Internet-Geräte

Router (Modell: Arris TG3442DE) wird vom PC nicht erkannt.
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem, dass mein Rechner das Netzwerk nicht angezeigt bekommt und ich mich somit nicht verbinden kann. Allerdings funktioniert mit dem Handy die Anmeldung im Netz problemlos.

 

-Treiber von Windows und meiner W-Lan Karte sind auf dem aktuellsten Stand.

-SSID ist sichtbar.

-Mac-Filter ist ausgeschaltet.

-Habe bereits mehrere Kanäle in den Routereinstellungen versucht.

-Per IPv4 manuell die IP des Routers zuzuweisen hat auch nicht funktioniert.

 

Woran könnte es noch liegen? Bin mittlerweile völlig ratlos.

 

MfG Tobias

 

Edit: @Tobias1995 Beitrag verschoben nach Internet-Geräte.

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator

Hi @Tobias1995,

 

hast Du es denn mal per Lan getestet? Was passiert, wenn Du auf die SSID zugreifst? Was für eine Lankarte/PC ist dass denn? Wie ist der Empfang / wie weit ist das Gerät entfernt?

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

per Lan funktioniert es einwandfrei, ist leider keine Dauerlösung. Auf die SSID kann ich nicht zugreifen, da mir das Netzwerk in der Liste erst garnicht angezeigt wird.

 

Bei der W-Lan-Karte handelt es sich um die  Asus PCE n15.

 

Naja, zum Empfang kann ich nichts sagen, da das Netzwerk in der Liste nicht angezeigt wird. Die Entfernung beträgt ca3 Meter mit einer 30 cm Dicken Wand dazwischen, quasi ein Raum weiter. Allerdings hatte ich den Rechner auch für kurze Zeit direkt neben dem Router angeschlossen um diesen Verdacht auszuschliesen, leider funktionierte es immernoch nicht.

Das Netzwerk wird mir nicht angezeigt.

 

LG

 

Tobias Smiley (Zunge) 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tobias1995,

 

funktioniert es, wenn Du die Daten für die Verbindung manuell eingibst? Also SSID und Passwort

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ERFD 

 

Hey,

 

leider funktioniert dies ebenfalls nicht. Vom PC aus habe ich keinerlei Zugriff auf diesen Router (zu anderen Netzwerken allerdings schon).

 

Habe auch auf dem Router alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ob sich etwas ändert aber das war vergebens.

Auch nach mehrmaligem Hard-reset blieb es mit dem PC erfolglos.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Tut sich hier noch was oder wie siehts aus?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tobias1995,

 

wir hängen leider hinterher und daher dauert es länger bis wir antworten.

 

Ich möchte das Modem gern austauschen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dankeschön. PN ist raus.

LG
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tobias1995,

 

ich habe den Tausch ausgelöst. Berichte bitte wenn Du das Gerät erhalten hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin seit heute neu bei Vodafone und ich habe genau das selbe Problem.Übers Smartphone geht W-lan perfekt,über Laptop geht es nur per Lan aber über W-lan zeigt es mir die SSID garnicht erst an.Habe schon ne Menge verucht aber es geht einfach nicht.Wäre für Hilfe dankbar!

 

Nico

Mehr anzeigen