Leih-FritzBox 6490 noch auf 6.87
Hafenmelodie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit Anfang Januar 2020 eine Leih-Box (Fritz!Box 6490) im Einsatz. Leider hat diese noch immer die Version 6.87. Laut dem FritzBox-Log gab es 5 Tage nach erstmaliger Inbetriebnahme über Nacht einen Update Versuch der mit der Fehlermeldung "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503." fehlschlug. Seit dem hat es sporadisch immer wal wieder einen erfolglosen Updateversuch gegeben.

Laut Forum bekommen die Fritzboxen 6490 aufgrund eines Firmware-Fehlers das Update nicht automatisch. Ich bitte euch daher hier manuell nachzuhelfen.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,

Hafenmelodie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo Hafenmelodie,

ich habe das soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Das Update sollte innerhalb der nächsten 24-48 Stunden automatisch installiert werden.

Bitte lass die FritzBox unbedingt angeschlossen, damit das Update richtig installiert werden kann.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Martin59

Hallo Hafenmelodie,

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?

Lass danach bitte eine kleine Info hier, dann kümmern wir uns gerne darum.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Viele Grüße

Hafenmelodie

Martin59

Hallo Hafenmelodie,

ich habe das soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Das Update sollte innerhalb der nächsten 24-48 Stunden automatisch installiert werden.

Bitte lass die FritzBox unbedingt angeschlossen, damit das Update richtig installiert werden kann.

Viele Grüße Martin

Die Fritzbox bekam gestern ihr Update.

Danke für die schnelle Hilfe!

Grüße

Hafenmelodie