IPv6 Host Exposure
John-Xerces
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich möchte eigentlich keinen neunen Thread zu dem o.g. Thema aufmachen, sorry. Aber da

Vodafone es nicht hinbekommt, Port 80 /443 über meine Vodafone Station freizugeben, möchte ich wissen, ob mir einer sagen kann, zu welchem Anbieter ich dann wechseln muss.  Ich hatte einen eigenen Webserver am laufen, bis ich dann leider zu Vodafone gewechselt bin. Ich muss diesen Webserver irgendwie wieder zum laufen bekommen, OHNE die Firewall in meinem Router komplett zu deaktivieren.

 

Vielen Dank und, wie gesagt, sorry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Bridge Mode und ein eigener Router wäre eine Möglichkeit. In welchem Bundesland wohnst du?

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Bridge Mode und ein eigener Router wäre eine Möglichkeit. In welchem Bundesland wohnst du?

Gruß Robert

Hi Robert,

Danke, das hatte ich bereits gelesen. Ich wohne in NRW.

Ich frage mich, da die Forenbeiträge alt sind, ob es immer noch an der Firmware von diesem Gerät liegt, wofür ich auch immer 70 € als Pfand bezahlt habe......


@John-Xerces  schrieb:

Hi Robert,

Danke, das hatte ich bereits gelesen. Ich wohne in NRW.

Ich frage mich, da die Forenbeiträge alt sind, ob es immer noch an der Firmware von diesem Gerät liegt, wofür ich auch immer 70 € als Pfand bezahlt habe......


in NRW gibt es den Bridge Mode leider (noch) nicht für die Vodafone Station 

was für einen Pfand meinst du?

Hi Robert,

danke, dass Du dir Zeit nimmst für ein Thema, wo man eigentlich nichts tun kann. Also nachdem ich den Vertrag letzes Jahr abgeschlossen habe, kam ein Brief von Vodafone von wegen, dass der Router so hochwertig ist, dass ich erst einmal knapp 70 € in Vorkasse treten muss. Sonst wäre kein Vertrag zustande gekommen.

Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Zeit. Ich stelle den kleinen Raspi-Pi nun bei meinen Eltern hin ( 1&1 vertrag mit FritzBox).  Ich bin so verzweifelt gewesen, dass das System bei Let's Encrypt mich für 3 Tage gesperrt hat, da ich 3 mal den Apache Webserver aufgesetzt habe und mehrmals ein SSL Zertifikat bei Lets Encrypt angefordert habe, weil ich dachte, dass ich den Apache falsch konfiguriert habe. Naja, wie ich jetzt feststelle, liegt es nicht an meiner Arbeit, sondern an Vodafone.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi John-Xerces,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Bei uns (Vodafone West - ehemals Unitymedia) ist der Bridge Mode für die Vodafone Station noch nicht verfügbar. Diese Funktion soll kommen, nur leider ist mir nicht ersichtlich, wann dies geschieht. :smileysad Sobald uns nähere Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese sehr gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

vielen Dank R4mona,

ich werde zu 1&1 wechseln.

 

mfg