am 21.04.2021 09:57
Hallo miteinander,
ich habe eine Vodafone Station Technicolor cga4233de und würde diese gerne in den Bridge Mode versetzen. Dafür müsste man ja vorher den Homespot deaktiveren (der steht aktuell unter "Meine Geräte" auf aktiv, die WLAN Option ist auch gebucht). Allerdings besteht unter Interneteinstellungen gar nicht die Option den Homespot zu deaktivieren. Stattdessen wird mir unten folgender Hinweis eingeblendet: "Lieber Vodafone Kunde, damit auch Du vom Homespot-Service von Vodafone profitierst, musst Du die WLAN-Option Deines Kabelrouters aktivieren. Mehr Informationen dazu findest Du hier." Obwohl die WLAN Option auch auf aktiv steht und zugebucht ist.
Ich bitte um eure Hilfe....
Gruß Roger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2021 17:01
Hallo RoWi55,
wann hast Du den Router angeschlossen? Hattest Du mittlerweile Kontakt zur Hotline? Hast Du verschiedene Browser getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.04.2021 13:08
Moin ☺️
Verstehe ich das richtig, dass Du den Bridge Mode über den Router versuchst hast zu deaktivieren?
Wenn ja, muss dies über das Kundenportal erfolgen.
Wie dies funktioniert, siehe https://youtu.be/zbhc_D33pDE
Sollte dies auch nicht helfen, braucht es einen Mod, der sich dann mal genauer ansieht. Hab dann bitte einwenig Geduld.
MFG
21.04.2021 13:20 - bearbeitet 21.04.2021 13:20
und in BaWü, Hessen, NRW funktioniert der Bridgemode nicht.
am 21.04.2021 13:20
Nein, ich wollte den Homespot über den Mein Kabelbereich deaktivieren, um dann später (nach der 7 Tage Wartezeit) den Bridge Mode zu aktivieren. Diesen brauche ich für mein Orbi Wlan System.
Allerdings kommt mittlerweile eine andere Fehlermeldung wenn ich auf Interneteinstellungen gehe:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung. Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden. Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt."
am 21.04.2021 13:20
Ich lebe zum Glück in Rheinland-Pfalz
am 21.04.2021 17:01
Hallo RoWi55,
wann hast Du den Router angeschlossen? Hattest Du mittlerweile Kontakt zur Hotline? Hast Du verschiedene Browser getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2021 08:21
Hallo Claudia,
über Nacht hat die Vodafone Station wohl ein Update gemacht, heute morgen konnte ich auf der MeinKabel Plattform wieder alles einstellen.
Vielen Dank!
Gruß
am 22.04.2021 14:10
Hallo RoWi55,
super, dass es nun geklappt hat :). Dann schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia