Bridge Mode IPv4 und IPv6
matthias1232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich wollte mich als Neukunde darüber informieren was bezüglich IPv6 im Bridge Mode nun der aktuelle Stand ist.

Kann man ipv4 + ipv6 im Bridge Mode nutzen oder ist das nach wie vor so wie in den älteren Beiträgen, dass es hier ein technisches Problem gibt und das nicht klappen wird?

Edit: @matthias1232  Von Störungen zu Internet Geräte verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Im Bridge Mode, geht nur IPv4.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also bei mir wurde umgestellt auf Bridge mode Smiley (Zunge)mir sagten auch welche ginge nicht ginge doch.

Im Bridge Mode, geht nur IPv4.

Gruß Kurt

Hallo,

kann jemand von Vodafone sagen ob hier ein Update geplant ist?

Ich mag nur ungerne ein TC4400 Modem kaufen und bevorzuge lieber eine Supportete Variante via Bridge mode.

Da ist derzeit nichts bekannt, das per Bridge Mode mal Dual Stack kommen sollte. Ich lege mir jetzt auch ein TC4440 zu und dahinter eine Fritzbox.

Und wenn du Station "nur" im Bridge Mode laufen lässt, was soll es da noch viel an Support?

Gruß Kurt

Hi,

@Kurtler  schrieb:

Und wenn du Station "nur" im Bridge Mode laufen lässt, was soll es da noch viel an Support?

Auslesen der Pegelwerte, Kanalfehler, Telefonstörungen ist auch im Bridge-Mode mit dem Providergerät möglich. Bei einem Kundenmodem/-router verweigert VF Deutschland ja die Diagnose/Entstörung komplett Smiley (traurig)

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Klar, bei einer Störung muss das VF Gerät dran.

@RobertP 

Und ich will doch hoffen, das man beim TC4440 auch die Signalwerte auslesen kann.

Gruß Kurt

@Kurtler  schrieb:

Und ich will doch hoffen, das man beim TC4440 auch die Signalwerte auslesen kann.

ja kann man  😉

aber warum Vodafone nicht entstört, wenn ein eigenes Endgerät dran hängt verstehe ich nicht.

Liegt das Problem nicht an der Leitung ist der Einsatz halt kostenpflichtig. Ganz einfach  😉

Gruß Robert 

@RobertP 

Danke dir. Musst mir dann noch verraten, wie ich die Pegel auslesen kann. Im Netz findet man dazu gar nichts.

Ja ich verstehe das auch nicht, das es noch nicht möglich ist, die Pegel auch von eigenen Geräten auszulesen. Bei "Unitymedia" geht das ja auch.

Gruß Kurt

Ja mir gehts um Support bei technischen Problemen. Das Netzwerk dahinter hab ich alles selbst im Griff.

Bridge Mode mit Dual Stack wäre mein Ziel wo ich hoffe dass Vodafone das mal mit ihren Endgeräten zur Verfügung stellen kann.