Vodafone Station zuschicken lassen
Kazbah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe bei den 250 GB DSL Vertrag und dazu eine FritzBox 6660 bekommen, diese ist leider alles andere als gut, daher würde ich gerne wissen wollen, ob es möglich ist sich die Vodafone Station zuschicken zu lassen. Es wird ja beworben, dass jeder 250 GB Vetrag diese für 24 Monate kostenlos erhält und danach dann für 2,99€ im Monat. Der Telefonservice ist ja leider jedes mal total ausgelastet und ich habe nicht die Zeit und Lust dort jetzt über 90 minuten auf eine Antwort zu warten... Ich habe schon überall im Portal geschaut, ob dort die möglichkeit besteht, sich die Vodafone Station zu bestellen, alles was man dort findet ist aber nur einer weitere FritzBox 😑. Ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen.

LG

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Geht es um DSL oder Kabel? Ein DSL Anschluss mit einer Fritzbox 6660 ist technisch nicht möglich! Und dann auch noch in Glasfaser gepostet!

Es geht um Glasfaser, also sollte das passen, findest du nicht?

Wenn es um "Glasfaser" geht, scheidet die VF Station schon mal aus. Besser wäre eine frei gekaufte Fritz!Box Fiber (5530 oder 5590) mit integriertem Glasfasermodem.

So wie du das schreibst, geht es aber um DSL. Das hat mit Glasfaser nichts zutun. 

@Kazbah  schrieb:

Es geht um Glasfaser, also sollte das passen, findest du nicht?

Nein, das passt hinten und vorne nicht! Eine 6660 ist eine Kabelfritzbox, keine für Glasfaser. Für Glasfaser brauchst du eine 55XX. 

Und eine VF Station fällt da ebenfalls raus!

@JustinSonder  schrieb:

Wenn es um "Glasfaser" geht, scheidet die VF Station schon mal aus. Besser wäre eine frei gekaufte Fritz!Box Fiber (5530 oder 5590) mit integriertem Glasfasermodem.

So wie du das schreibst, geht es aber um DSL. Das hat mit Glasfaser nichts zutun. 

Okey mein Fehler, dann habe ich mich da vertan und es geht um DSL mit Kabel, ist es möglich die VF Station irgendwie Online nachzubestellen? Ich habe zwar eine hier, aber diese verbindet sich nicht richtig mit dem Internet, wahrscheinlich weil sie auf einen anderen Vertrag aktiviert war.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ja was denn nun! DSL oder Kabel? DSL über Kabel gibt es nicht!

@andreasabaad  schrieb:

Ja was denn nun! DSL oder Kabel? DSL über Kabel gibt es nicht!

Kannst du einfach aufhören hier zu antworten? Sammel bitte woanders Beiträge, du bist hier überhaupt keine Hilfe, meine Frage steht ja da und im Endeffekt geht es nur darum, ob man das Gerät Online nachbestellen kann.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, werde ich nicht. Die Fragen sind schon berechtigt, da du ja schon im falschen Bereich geschrieben hast, und auch alle weiteren Informationen davon variieren. Sollte es dir nicht passen, musst du es sagen! Dann machen wir hier zu, und du klärst alles mit dem Service!

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

um hier mal ruhe rein zu bringen - und die korrekte antwort zu erteilen;

man kann auf eine vodafone station (vfs) umstellen.

aber wenn der support entsprechend der vorgabe / agb arbeiten sollte, würde man auf eine mindestlaufzeit von 6 monaten für die fb 6670 bestehen.

und die vfs für 0 € ist ein angebot für neukunden - du bist in diesem fall allerdings kein neujunde mehr.

die vfs wird daher regulär mit 2,99 € berechnet werden...

zur info: alle flachen / liegenden FrirrBoxen sind Murks - insofern man das WLAN nutzt,,,,

anzahl der wlan antennen nur 2 x 2

die stehenden 6591 / 6690 haben 4 x 4

metal never dies