1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mitarbeiter ohne Termin vor der Tür
Conraddings
Youngster
Youngster

Ich möchte mich hier denjenigen anschließen, die sich ebenfalls darüber beschwert haben, dass Vodafone mittlerweile eine Drückerkolonne rausschickt, die den Kunden Glasfaserverträge oder was auch immer andrehen will. Das kommt äußerst unseriös rüber und verunsichert viele Menschen. Ausweis hin oder her! Unterlassen Sie das! Ich war äußerst erstaunt darüber und kurz davor, die Typen wieder rauszuschmeißen, bevor sie durch ganze Haus gelaufen sind und überall geklingelt haben. Geht GAR NICHT! 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Diese Verkäufer sind KEINE Mitarbeiter von Vodafone, sondern freiberufliche Vertreter - heute laufen die vielleicht für Vodafone rum, morgen dann aber für eine Versicherung und nächste Woche dann schon für einen Zeitschriftenverlag...

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Dies ist die Vodafone Community, wenn Sie sich bei Vodafone beschwerden wollen, dann über die (auch aus Ihrer Rechnung bekannten Kanäle). Allerdings wird Ihnen wohl kaum einer dieser Drücker freiwillig seinen Namen rausrücken. Da müssten Sie schon die örtliche Polizei aktivieren und dann Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Das Forum ist im Kundencenter von VF also würde ich auch erwarten das sich hier die Mitarbeiter auch um die belange der Kunden kümmern und ein entsprechendes Feedback weiter geben.

Wenn die Sub. auch nur ansatzweise ein Plakat aushängen würden mit Datum, Stempel und Unterschrift

ggf. eine Telefonnummer. Dann kann jeder entscheiden ob er eine Beratung wünscht.

Sich aber so als Mitarbeiter von VF auszugeben geht gar nicht und ist xxx.

Er sind weder Mitarbeiter noch kommen diese im Auftrag von VF ...

Sie kommen nur im Auftrag von sich selbst weil es eine provision auf die Vermittlung von Verträgen gibt.

Naja es ist ja so das jeder Mitarbeiter im aussendienst einen Ausweis hat mit einer Mitarbeiter Nummer auf diesem Ausweis steht auch geschrieben das der Mitarbeiter wegerecht hat um an die kabelanlage zu gehen um eventuelle  schwarzseher von der Leitung zu nehmen schlimmstenfalls sogar mit der Polizei da wir uns beim schwarzsehen im straftatbereich befinden.

Also kurz gefasst, klingelt ein Mitarbeiter an der Tür lasst euch den Ausweis zeigen notiert euch seine vpkn Nummer und geht mit diesem Mitarbeiter  an die Kabel Anlage, lasst ihn seine Arbeit machen und begleitet ihn wieder freundlich mit hinaus und alles ist gut.

Was man hier im forum liest  ist leider oft einfach nur  noch Unfug 

Solltet ihr jedoch angst haben alleine mit dem Mitarbeiter in den keller zu gehen fragt doch ob es okay ist die Polizei zu rufen jeder echte Mitarbeiter  wird das bejahen !!!!!!

Ein *piep* die Flucht ergreifen!!!

Wohl gemerkt solltet ihr den Kabelanschluss  angemeldet haben ist auch nichts zu befürchten,

Solltet ihr jedoch schwarz 5v s hauen verstehe ich eure Panik den dann droht im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen xxx und Unterschlagung. Darum immer nett sein den vi3le wissen nicht das man dies anmelden muss einmitarbeiter weiß  das auch und hat verständniss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es geht ja nich darum dass diese "Mitarbeiter" in den Keller wollen sondern darum dass sie z.B. Glasfaserverträge abschließen wollen und die Geräte in der Wohnung durchmessen wollen. Dabei hatte mir Vodafone schon bei der letzten Umstellung meines Vetrages ein aktuelles w-lan Modem zugeschickt.

Habe grade im Treppenhaus mitbekommen wie sich die Mitarbeiter gegeüber den Kunden verhalten. Nachdem er offensichtlich nicht zum Zuge gekommen ist, ist er reichlich unverschämt geworden. Bei mir hat er komischer weise nicht geklingelt.

Und wenn der Mitarbieter an den Verteilerkasten willl, dann kann er alleine in den keller gehen, der hängt dort nämlich frei zugänglich. Der hat in meiner Wohnung nichts zu suchen. Wenn er das Modem haben will kann ich es ihm an der Haustür übergeben.

@Vpkn bevor du hier weiter so einen Blödsinn schreibst lese dir den Post nochmal in Ruhe durch. 

mason
SuperUser
SuperUser

@Dieter1950 und @Gelöschter User 

Den 2 Jahre alten Thread mache ich Mal dicht