Rechnung
Robbery0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo... ich werde nicht schlau auf die Werbung von Vodafone.... sie bieten für 64.99 ab den 10monat an für 1000mbits.... gut... aber sie erwähnen nicht das die MwSt noch nicht drinn sind , so bist du auf knapp 80,99,€ im Monat... im mein Vertrag steht auch ab den 10monat 64,99€ .... komisch ist auch das ich noch ein zusatz Zahlung von 9,99€ habe , aber hier ist die MwSt schon inbegriffen....

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bei Buisnesstarifen ist die MwSt immer exklusiv, bei Privatkundenverträgen inkl.!

Dann ist die Werbung irreführend genau wie mein Vertrag oder Aussagen vor Vertrags Abschluss.... monatlich nur 64,99€ bla bla bla .... Frechheit bei meinen anderen Anbieter wurde das nicht gemacht....  Angebot bekommen und so war es auch.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Warum sollte die Werbung irreführend sein? Es ist alles transparent auf der Website ersichtlich!Screenshot_20250515_130444_Samsung Internet.jpgScreenshot_20250515_130625_Samsung Internet.jpg

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

ich habe versucht, das mal nachzustellen. Im Privatkundenbereich läuft der Vertrag 12 Monate für 19,99€ und am dem 13. Monat (nicht ab dem 10.) für 64,99€. Beide Preise inkl. Mehrwertsteuer.

Im Businessbereich komme ich auf komplett andere Preise. 

Um welchen Vertrag geht es konkret? Hast du evtl. einen Link dazu?

Gruß Ines

Ich glaube ich  hab den Fehler... 64,99 ist nur rein für das internet 1000mbits... dann kommen noch 24€ ca dazu für kabel digital denk ich Netflix .... kann man das Netflix eigentlich wieder rausbuchen ? 

Rabatt TV Kabelanschluss Vodafone GTV Home Cableinklusive NetflixVertrag/ProduktStart 05.08.2024GigaTV Multiroom Cable

rodukt Vodafone TV Connect Start Vertrag/ProduktStart 02.08.2024Zwischensumme: Zeitraum 01.05.25-31.05.25 LaufzeitendeEnde 02.08.2026Menge 1 Nettopreis (€) MwSt. 8,3950 19 % Bruttopreis (€)9,99

Und bei mir steht ab den 10monat drin nicht 12monat

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

TV ist IMMER Brutto! Und das obige sind die Buisnesstarife, da gibt's nur die Staffelung ab 12 Monate! Schick doch mal einen Screenshot von dem was du hast!

@Robbery0815  schrieb:

Ich glaube ich  hab den Fehler... 64,99 ist nur rein für das internet 1000mbits... dann kommen noch 24€ ca dazu für kabel digital denk ich Netflix .... kann man das Netflix eigentlich wieder rausbuchen ? 

Demnach hat das Thema überhaupt nichts mit Mehrwertsteuer zu tun, sondern mit gebuchten Zusatzprodukten, die leider im Ausgangspost nicht erwähnt wurden. 

Edit: Wann wurde der Internetvertrag denn gebucht? Die Monate des ermäßigten Bezugs können sich auch ändern. Die Info mit den 12 Monaten gilt bei jetzigem Abschluss. 

Juli 2024... Vertrag steht drinn ab den 10 monat... denke es ist korrekt ,  war mein fehler... nur muss ich mal nachfragen warum ich separat immer 9,99€ zahlen muss.... extra zu meinen vertrag