Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 00:41
Guten Abend Vodafone Community
Ich versuche nun seit über einer Woche einen Glasfaservertrag abzuschließen, leider ist dabei einiges schief gelaufen.
Zuerst habe ich die Hotline angerufen, es wurde ein Auftrag erstellt und mir mitgeteilt, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Email bekomme, welche ich bestätigen muss.
Auftrag:
Glasfaser 500mbit
keine Installationskosten.
Die E-Mail habe ich nicht erhalten also habe ich angerufen und es wurde mir erklärt, daß an meiner Adresse kein Vodafone Glasfaser verfügbar ist.
Ich muss mit 4000€ kosten rechnen.
Vodafone hat hier bereits ausgebaut und der Endpunkt ist im Keller installiert.
Die Wohnung über mir ist bereits angeschlossen.
Ich habe nochmals angerufen, nun wurde der Auftrag gefunden aber er musste neu angelegt werden.
Der gleiche Auftrag wurde neu angelegt und ich werde innerhalb der nächsten Stunden eine Email erhalten.
Eine Email habe ich wieder nicht erhalten.
Nach 24 Stunden habe ich erneut angerufen und der Auftrag wurde nicht mehr gefunden.
Ich wurde nach Essen zu einer sehr netten Frau verbunden, diese hat den Auftrag neu angelegt.
Leider habe ich wieder keine E-Mail erhalten.
Also habe ich wieder die Hotline angerufen.
Dieser seltsame Herr wollte nicht auf mein Problem eingehen, er wollte mir dringend einen Gigacube LTE oder Handyvertrag aufdrängen.
Also nochmals die Nummer von Essen angerufen.
Die Frau meinte sie könnte nichts finden und daß ich an meiner Adresse kein Glasfaser ausgebaut ist.
Nach einigen Minuten Erklärung, konnte sie meinen Nachbarn finden (einen Stock über mir)
Sie meinte daß anscheinend doch Glasfaser verfügbar sein muss.
Und wahrscheinlich mehrere Aufträge angelegt wurden.
Ich sollte den Sachverhalt die fu-gemeinde Email senden und per online Shop bestellen, da es im shop verfügbar ist und über das Telefon nicht möglich sei.
Daß habe ich auch getan, den Sachverhalt an die E-Mail-Adresse gesendet und eine Bestellung über den Onlineshop getätigt.
Ich hoffe ein Moderator kann sich den Fall mal anschauen und mich über den Glasfaseranschluss aufklären.
Bei der Bestellung über den Onlineshop wurden leider die 99€ nicht abgezogen.
Desweiteren habe die Befürchtung, daß tatsächlich mehrere Aufträge/Verträge angelegt sein könnten.
Ich bin mir sehr unsicher wie und was jetzt genau passiert oder nicht passiert.
Vielen Dank im Voraus.
am 27.08.2022 01:00
Mach mal ein Bild vom Übergabepunkt...
Nicht das du einen Koax-Kabel-Übergabepunkt im Haus hast und das Haus wirklich noch (nicht) an das Glasfasernetz angeschlossen ist. In dem Fall solltest du dann nicht Glasfaser-Produkte, sondern Kabel-Produkte buchen können.
Und seit knapp 2 Wochen gibt es KEINEN direkten Support von Moderatoren mehr hier im Forum - du müsstest dich mit deinem Anliegen in dem Fall sonst direkt an die jeweiligen offiziellen Supportwege (Hotline, Social Media Kontakte, Kontaktformular) wenden...