1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser vorhanden aber noch nicht nutzbar
Tom784
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Einschätzungen oder einen Rat bzw. Erfahrungswert.

In unserer Straße wurde letztes Jahr von OXG überall gebuddelt und die Leerrohre für Glasfaser verlegt. Bei unserem Einfamilienhaus wurde in das Leerrohr auch schon vor einigen Monaten dann die eigentliche Glasfaserleitung eingezogen und die Anschlussdose montiert. Ich finde aber nach wie vor bei keinem Anbieter (Vodafone, 1und1, Telekom) die Möglichkeit, einen Tarif zu buchen. Woran könnte es noch hängen? Dauert es wirklich so lange, bis eine verlegte und angeschlossene Leitung in Betrieb genommen werden kann?

Ich würde wirklich gerne von unserem Vodafone-Kabelanschluss auf Vodafone-Glasfaser umsteigen, aber die Verfügbarkeitsprüfung auf sämtlichen Portalen ist der Meinung, dass bei uns noch kein Glasfaser existiert.

Hat jemand einen Tipp, was ich da tun kann oder wie lange man da üblicherweise warten muss?

Viele Grüße

Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

du hast recht, OXG arbeitet auch mit Vodafone Zusammen, warum das noch nicht buchbar ist musst du entweder den Support von OXG oder Vodafone fragen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

https://www.oxg.de/

die müssen ihr Netz nicht anderen Anbietern zur Verfügung stellen

Tom784
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber uns wurde gesagt, dass OXG eine Tochterfirma bzw. ein Subunternehmen von Vodafone ist. Da hätte ich erwartet, dass ich dann auch demnächst mal eine Leitung buchen kann.

du hast recht, OXG arbeitet auch mit Vodafone Zusammen, warum das noch nicht buchbar ist musst du entweder den Support von OXG oder Vodafone fragen

Tom784
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na gut, dann mach ich das mal.