1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser, Rufumleitung über FritzBox, Dauerbesetzt
thiloka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Monaten einen Vodafone Glasfaser Anschluss mit einer Fritz!box 7590. Ich habe nach Fritz!box Anleitung eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet. (die gleichen Schritte, die ich beim vorhergehenden Telekom DSL mit der 7490 auch machen musste) . Das führt zu einem dauerhaften Besetztton a Festnetz. Eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke! Da hat man Bandbreite ohne Ende, aber es reicht nicht für eine Umleitung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du mehr als eine Sprachleitung?

Meinst du, mehr als eine Rufnummer? Nein. Im Gegensatz zu Telekom DSL, bei dem mehrere Nummern zum gleichen Preis dabei waren, wollte vodafone rund 5 euro für eine weitere Nummer haben.

@thiloka  schrieb:

Meinst du, mehr als eine Rufnummer? Nein.

Und da liegt dein Problem.

Mit nur einer Sprachleitung kannst du keine Anrufe weiterleiten - denn die Leitung ist durch den Anrufer besetzt, den du gerade versuchst weiterzuleiten. Für eine Anrufweiterleitung mit der FritzBox muss ZWINGEND eine zweite Sprachleitung existieren - sonst funktioniert das nicht.

Danke! Da hat man Bandbreite ohne Ende, aber es reicht nicht für eine Umleitung. 

..kleine Ergänzung, es geht doch, nur nicht über die Fritzbox. Tipp kam von einem Vodafone Mitarbeiter, bei dem ich weitere Rufnummern buchen wollte. Man muss die *21*0049RUFNUMMER# verwenden, dann geht der Anruf direkt bei  Vodafone bei Umleitung weiter.

....und noch eine Ergänzung, es funktioniert auch mit einer Rufnummer, ich hatte einen Fehler gemacht und habe bei einem anderen Beitrag eine Lösung gefunden.

Hier ein Ausschnitt "...Ich habe auch den Fehler gefunden, warum die Weiterleitung in der Fritzbox fehlgeschlagen ist: Ich hatte bei "Umleiten von" immer "alle ankommenden Anrufe" ausgewählt. Hier musste meine Rufnummer eingestellt werden, dann konnte ich die Rufumleitung direkt in der Fritzbox einstellen.." 

Mit diesem Tipp konnte ich auch über die Fritzbox einrichten.

...schau dir mal die Ergänzungen weiter unten an.