Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2025 12:18
Hab da mal eine Frage ans Forum ...
Habe seit letzter Woche den ""GIGA ZUHAUSE 500 GLASFASER"" Anschluß.
Möchte mir jetzt im Vodafone-Menü die RUFUMLEITUNG / WEITERLEITUNG vom Festnetz auf mein Handy einrichten .
Ist die RUFUMLEITUNG / WEITERLEITUNG dann kostenpflichtig ??? ... fallen dann zusätzliche Gebühren, Kosten an ???
(im Menü steht dabei dass zusätzliche Kosten/Gebühren anfallen können ........)
Gruß manni
am 20.05.2025 12:51
Eine Rufumleitung kostet genau so viel wie ein normales ausgehendes Gespräch -- was du für ein Gespräch zu Mobilfunk bezahlst, entnimmst du bitte der Preisliste deines Vertrages.
Je nach gebuchten Optionen kann das auch kostenlos oder in den jeweiligen kostenpflichtigen Optionen enthalten sein.
am 21.05.2025 10:06
Hab nochmal nachgelesen. Im Vertrag steht da ..... VODAFONE SPRACHE : TARIF FESTNETZ - FLAT
..... ist dann doch kostenlos ohne zusätzliche Gebühr ??? oder ???
MfG Memphis17
am 21.05.2025 10:10
wenn du auf dein Handy weiterleitest und keine zusätzlichen Kosten haben möchtest, benötigst du eine Mobilfunk oder Allnet Flat
am 21.05.2025 11:59
@Memphis17 schrieb:
Hab nochmal nachgelesen. Im Vertrag steht da ..... VODAFONE SPRACHE : TARIF FESTNETZ - FLAT
..... ist dann doch kostenlos ohne zusätzliche Gebühr ??? oder ???
Seit wann sind Gespräche zu Handynummern in einer Festnetz-Flat enthalten?
Sofern keine anderen Optionen gebucht sind, müsstest du in dem Fall für jedes umgeleitete Gespräch die entsprechenden Minutenpreise (wenn ich mich richtig erinnere, irgendwas um die 20 ct/min) bezahlen.
Diese "anderen" Optionen wären kostenpflichtige Zubuchoptionen wie z.B. die "Mobile & Euro-Flat", die Gespräche zu Handynummern mit abdeckt.