Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 12:09
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe Glasfaser-Internet bei Vodafone mit 500 GB/s bestellt und einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich am 02.06.2025 einen Aktivierungslink von der Deutschen Telekom erhalten würde. Dieser Tag ist gekommen. Ich habe den Link über den Link aktiviert und dann den Router Fritzbox 5530 angeschlossen, den ich bei Vertragsabschluss bei Vodafone bestellt habe. Ich habe mit der Konfiguration des Routers begonnen. Und hier kommt das Problem. Leider erscheint jedes Mal, wenn ich versuche, den Modem-Installationscode einzugeben, eine Fehlermeldung. Ich kann das Modem nicht aktivieren. Ich habe das Zeitlimit überschritten. Eine automatische Konfiguration ist nicht möglich. Die Glasfaser ist verbunden. Der Router zeigt mir alle Informationen über die Verbindung und die Glasfaser an, aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet, weil jedes Mal, wenn ich den MIC eingeben möchte, eine Meldung erscheint, dass die Verbindungszeit überschritten wurde und eine automatische Aktivierung nicht möglich ist. In den Router-Protokollen lese ich die Meldung „Automatische Konfiguration nicht möglich, Anmeldefehler“. Ich habe ein Problem, denn theoretisch sollte alles funktionieren, aber ich versuche seit ein paar Tagen, eine Verbindung zum Internet herzustellen, und es gelingt mir nicht. Entschuldigen Sie die Fehler, ich benutze einen Übersetzer, leider kann ich noch kein Deutsch
am 09.06.2025 10:29
Hello @BartekKrk,
Thank you for your message. I'm sorry that there are problems with the activation. We will be happy to take a closer look and help you to activate your connection quickly. Please contact us via WhatsApp. If you have sent us a message, please answer all of TOBi's questions first. He will then forward your message to us so that we can take care of it.
Best regards
Pierre35
am 15.06.2025 00:19
Ich habe genug, am 2. Juni sollte ich das Internet aktivieren, der Link von der Telekom kam, ich habe die Glasfaserdose aktiviert, und bei der Installation des Fritzbox 5530 Routers und der Eingabe des Modem-Installationscodes erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung, ich kann das Modem nicht im Vodafone-Netz autorisieren, ich erhalte immer wieder zwei Meldungen in den Router-Protokollen, automatische Konfiguration nicht möglich, Anmeldefehler und, IPv6-Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden, nachdem der Grund angegeben wurde, bekam ich keine Antwort, ich warte jetzt seit 3 Wochen auf das Internet, die Hotline verspricht immer wieder, dass sie sich darum kümmern, jedes Mal sagen sie das Gleiche, sie haben mir einen mobilen Router mit einer SIM-Karte geschickt, was nützt dieser Router, das Internet auf diesem Gerät ist zu langsam, es sind nur wenige Megabit pro Sekunde, ich brauche eine stabile Verbindung zum Arbeiten, ich nutze viele Internetdienste, auf die ich zugreifen muss, Vodafone verspricht immer wieder, dass sie das Problem beheben werden, weil sie einen technischen Fehler haben, kann ich in einem solchen Fall den Internetvertrag Glasfaser von kündigen Vodafone und gehen Sie zu einem anderen Anbieter, der in der Lage sein wird, Glasfaser anzuschließen
am 20.06.2025 11:26
Seit dem 2. Juni können Sie mir das Internet nicht mehr einschalten, Sie haben immer irgendwelche Probleme, ich habe Sie 10 Mal angerufen, ich brauche das Internet für die Arbeit, Sie schicken mir einen mobilen Router, der mir helfen soll, damit ich nicht ohne Internet lande, das mobile Internet ist sehr langsam, ich kann meinen Computer nicht mit der Arbeit verbinden, weil es bei 7 Mbit/s unmöglich ist, daran zu arbeiten, Ihr technisches Problem mit dem Einrichten einer Glasfaserverbindung ist nicht mein Problem, ich habe einen Vertrag für die Bereitstellung des Internets unterschrieben, nicht zum Schreiben, und ich rufe Sie ab und zu wegen des Internets an, und Sie sperren mir immer noch den Zugang zum mobilen Internet, weil 15 Tage vergangen sind 🤬🤬🤬, vielleicht kümmern Sie sich endlich darum, mir das zu geben, was Sie mir ab dem 2. Juni zugesagt haben, ich verliere Geld wegen Ihnen, ich bin Administrator und brauche für meine Arbeit eine stabile Internetverbindung, die Nutzung meines 5G-Internets auf meinem Telefon kostet mich ungefähr 120 Euro für 15 Tage Nutzung und das ist sporadisch, oder Sie schließen das Internet diese Woche an, aber ich gehe einfach zur Deutschen Telekom, ich habe es satt, mit Tobi zu reden, der nichts reparieren oder helfen kann, ich habe es satt, Sie 10 Mal die Woche anzurufen und zu hören, dass Sie ein Problem haben, aber Sie lösen es, wie ist es möglich, das Problem des Internetzugangs in fast 3 Wochen nicht zu lokalisieren und zu lösen, ich habe es satt zu warten und niemand hat mir die 240 Euro zurückgezahlt, die ich nach einem Monat für mein Internet im Roaming zahlen muss. Ich wiederhole noch einmal, ich werde bis zum Ende der Woche warten und dann den Vertrag mit Ihnen kündigen, ich habe es satt, jedes Mal vertröstet oder an Tobi verwiesen zu werden, der als KI keinerlei Grundkenntnisse hat und einfach unterentwickelt ist.
am 20.06.2025 11:51
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 20.06.2025 11:54
Ich habe sie millionenfach angerufen, niemand weiß etwas, sie können nicht helfen, es ist nur Nervenverschwendung
am 20.06.2025 11:55
Sinnfreier Doppelpost:
https://forum.vodafone.de/t5/Glasfaser-Tarife-Rechnung/Fritz-box-5530-fiber/td-p/3272275
am 20.06.2025 12:00
Und hier kann man dir noch weniger helfen. Hier sind nur Kunden unterwegs. Deine Forderungen verhallen hier im nichts.
am 20.06.2025 12:10
Aber die Admins dieses Servers sind wahrscheinlich Vodafone? Oder liege ich falsch? Dann lass doch wenigstens einen von ihnen diesen Beitrag lesen, und ich werde anrufen, schreiben, anrufen, schreiben, anrufen und schreiben, denn 240 Euro im Monat für 5G-Internet zu bezahlen, wo ich keinen 4K-Film auf YouTube ansehen und andere wichtige Dinge für mich bei der Arbeit erledigen kann, ist ziemlich ärgerlich, also werde ich schreiben und anrufen, wo immer ich kann🤚
am 20.06.2025 12:12
Mach das, hier kommt erstmal ein Schloss vor! Warum, steht alles oben!