Ausbau Glasfaser in Wiesbaden
blade999
Youngster
Youngster

Hallo, man hat uns angeboten, Glasfaser gelegt zu bekommen.

Das möchte ich natürlich machen und habe direkt einen Vertrag abgeschlossen.

Seither brennen mir Fragen auf den Lippen die ich einfach nicht beantwortet bekomme.

Ich häng nur in irgendwelchen Roboter Warteschleifen und werde wie ich es auch drehe am Ende immer und immer wieder rausgeschmissen(der Computer legt auf) .

Ich habe keine Mail Adresse von Vodafone und habe jetzt in meiner Verzweiflung an impressum@vodafone.de geschrieben. Bisher keine Antwort. Bei 1und1 hab ich IMMER jmanden persönlich gesprochen!

Daher hier nochmal meine Fragen:

1. Im Vertrag steht: geben sie das letzt mögliche Kündigungsdatum ein. Da ich Monatlich kündigen kann verstehe ich diesen Punkt nicht und habe jetzt einfach nächsten Monat eingegeben da es keine möglichkeit gibt eine Info zu hinterlegen.

2. Ich möchte auf keinen Fall in das Telefonbuch aufgenommen werden und möchte dem wiedersprechen, leider habe ich ja noch keine Kundennummer und komme so gar nicht über den POunkt in der Warteschleife hinaus wo ich nach dieser gefragt werde. Allerdings steht im kleingedruckten, dass ich ohne wiederspruch ins öffentliche Telefonbuch aufgenommen werde.

3. Wie geht es weiter? Wann wird mein Anschluss gelegt? Wann mein Altvertrag von euch gekündigt? Mache Homeoffice und bin auf einen reibungslosen Übergang angewießen!

4. Habe aktuell eine eigene FritzBox 7530 um diese nutzen zu können benötige ich ein Modem, ist dies im Lieferumfang enthalten?

5. Die ganze Zeit stand im Internet, dass ich nach einem Jahr einfach anrufen brauche und kann so zu einem kleineren Tarif downgraden, im Vertrag kkann ich diesen Satz nicht mehr finden.

Ich weis mir wirklich nicht mehr zu helfen! Warum ist für Leute die sich für Glasfaser vormerken keiner von Vodafone zu sprchen? Und die Tobi KI ist ja wirklich mal sowas von.... erinnert mich an die Office 2000 Hilfe Klammer, die war auch immer eine super Hilfe....nicht!

Edit: @blade999 Verschoben aus Mobilfunk in den passenden Festnetzbereich.

1 Antwort 1
Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo blade999,

es freut mich sehr das Glasfaser  für Dich in Frage kommt.

Du schreibst Du hast direkt einen Vertrag abgeschlossen? Wurde denn dieser schon bestätigt und ist der Ausbau schon erfolgt?

Kennst Du diese Seite schon? Glasfaser Bitte schau Dich da mal um.

Wir informieren Dich auch vor Ort. Alle Ansprechpartner findest Du ebenfalls auf der o.g. Seite und der jeweiligen Region.

Vertragsdetails können erst sicher beantwortet werden wenn der Ausbau erfolgt ist.

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!