abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Netflix UHD
ingo122
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das Netflix auf der Giga TV 4K Box keine UHD Inhalte mehr anzeigt? Ist das bei noch jemandem der Fall? Und ja, UHD TV ist angeschlossen und UHD Netflix Abo vorhanden. Auf dem Fire TV Stick und unserem LG Smart TV klappt das.

Direkt bei der Anzeige der Filme und Serien bei Netflix bei den Vorschaubildern wird überhaupt nicht mehr die Qualität angezeigt, nicht HD, nicht Ultra HD. Gar nichts.

 

Bei der Wiedergabe schaltet Netflix dann bis Max 1080 hoch.

16 Antworten 16

Vier Monate sind inzwischen vorbei. Netflix steht immer noch nicht in UHD zur Verfügung.  Wie lange soll das noch dauern? Gibt es Infos woran es hapert?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ingo122,

 

die Hintergründe sind nicht bekannt, es soll aber noch in diesem Quartal ein Fix erfolgen, damit die Inhalte wieder zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fuxxx81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

in anderen Themen hieß es, bis Ende Q2 2019 läuft UHD wieder.
Wieder drei Monate mehr warten....

Ticket wurde geschlossen, App bietet aber immer noch keine UHD Auflösung an. Wie soll ich das verstehen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ingo122,

 

hierzu wird es zeitnah einne neuen Auftrag geben. Derzeit ist es weiterhin nicht möglich, 4K Inhalte auf der Box abzurufen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leute, lasst euch nicht veräppeln! Das ging noch nie! Genauso geht es nicht bei der Telekom! Das liegt einfach daran, dass die Boxen keine von Netflix für 4K lizenzierte Geräte sind, wie z.B. der Amazon Stick 😉

fuxxx81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ychward ach ja ? 

Bei mir lief Netflix aber schon in 4K auf der Box.

Da hat jemand Ahnung.