abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2
haya1962
Daten-Fan
Daten-Fan

Fehler SA005:Setup konnte nicht durchgeführt werden . Kein reset möglich , ausschalten geht auch nicht , nur stecker ziehen geht die box aus.

 

Edit: @haya1962  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo haya1962,

hast Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 gelesen. Andere Nutzer mit Erfahrungen zur Box-2 gibt es sicher hier noch nicht. Weitere Fragen müssen Dir die Moderatoren beantworten. Ich hoffe die haben noch einige zusätzliche Informationen zur Box.

Viele Grüße Siegmar

Equites
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hei! Den Fehler hatte ich auch. Ich habe die Hotline angerufen und die haben mir die Box aktiviert. Nach 10 mins habe ich den Stromstecker gezogen und einen reboot gemacht. Danach war die Box freigeschaltet. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo haya1962,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hofmann1978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am Montag den 29.03.21 meine neuen Geräte bekommen. Wenn ich meine 3 GigaTV Cable Boxen anschließe kommt immer die Fehlermeldung: Fehler SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden. Die GigaTV Cable Box kann ich dann auch nicht mehr Reseten. Ich kann dann nur den Stecker ziehen um sie auszuschalten. Mit Internet sind alle 3 Boxen verbunden. Bis jetzt konnte mir bei der Hotline niemand helfen. Es wurde auch schon über die Störungshotlibe ein Ticket aufgenommen, aber ich habe das Gefühl da tut sich einfach nichts.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hofmann1978,

 

wenn die Prüfung der Ursache mehr Zeit in Anspruch nimmt können wir das leider nicht beschleunigen. Smiley (traurig) Wenn bereits ein Störticket aufgenommen wurde, bitte ich Dich um Geduld.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ritti1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo ich schließe mich einfach mal an.

habe seit gestern die Giga TV Cable Box 2 angeschlossen und gestartet. Internetverbindung wurde hergestellt und dann hat die box ein Softwareupdate gestartet.

nach wenigen monaten kam die melden

 

KONTAKT SA005 "Setup konnte nicht durchgeführt werden. Bitte rufe den Kundendienst an"

 

gesagt getan erstes mal 19.56 Uhr da hieß es von der Dame die Freischaltung ist auf fehler gelaufen, sie stößt die neu an das dauert jetzt so ne stunde.

Nach einer Stunde ging noch immer nichts, box mal vom strom getrennt und neu gestartet. selbes problem Box startet, verbindet sich mit dem Internet und sofort kommt obengenannte Fehlermeldung wieder ne stunde gewartet. Dann um 21.55 Uhr angerufen da hieß es die Technik hat schon feierabend ich solle morgen anrufen.

 

Heute morgen wieder angerufen. 7.40 Uhr die nette Dame sagte von dem Fehler hätte sie noch nie etwas gehört und sie müsse sich schlau machen, aber sie kann sehen, dass die Installation auf Fehler gelaufen ist - über die google suche bin ich hier auf das Thema gestoßen und habe gesehen das der Fehler sehrwohl schon bekannt ist bei Vodafone.  Deshalb suche ich jetzt auf diesem weg hilfen.

 

natürlich habe ich verständnis dafür, dass es immer mal etwas probleme bei neuen Produkten gibt, aber blöd ist es schon.

Kann mir jemand wirklich kompetentes helfen?

 

Danke im Voraus.

Willkommen im Vodafone Wonderland!!!

Normales Chaos, das nennt man Alphatest am Kunden.


@Ritti1987  schrieb:

hallo ich schließe mich einfach mal an.

habe seit gestern die Giga TV Cable Box 2 angeschlossen und gestartet. Internetverbindung wurde hergestellt und dann hat die box ein Softwareupdate gestartet.

nach wenigen monaten kam die melden

 

KONTAKT SA005 "Setup konnte nicht durchgeführt werden. Bitte rufe den Kundendienst an"

 

gesagt getan erstes mal 19.56 Uhr da hieß es von der Dame die Freischaltung ist auf fehler gelaufen, sie stößt die neu an das dauert jetzt so ne stunde.

Nach einer Stunde ging noch immer nichts, box mal vom strom getrennt und neu gestartet. selbes problem Box startet, verbindet sich mit dem Internet und sofort kommt obengenannte Fehlermeldung wieder ne stunde gewartet. Dann um 21.55 Uhr angerufen da hieß es die Technik hat schon feierabend ich solle morgen anrufen.

 

Heute morgen wieder angerufen. 7.40 Uhr die nette Dame sagte von dem Fehler hätte sie noch nie etwas gehört und sie müsse sich schlau machen, aber sie kann sehen, dass die Installation auf Fehler gelaufen ist - über die google suche bin ich hier auf das Thema gestoßen und habe gesehen das der Fehler sehrwohl schon bekannt ist bei Vodafone.  Deshalb suche ich jetzt auf diesem weg hilfen.

 

natürlich habe ich verständnis dafür, dass es immer mal etwas probleme bei neuen Produkten gibt, aber blöd ist es schon.

Kann mir jemand wirklich kompetentes helfen?

 

Danke im Voraus.


Hallo,

ich hatte das Problem auch an meiner Zweitbox im Schlafzimmer. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber an der Hotline für das gemeine Volk jemand Kompetentes zu erwischen, gleicht einem 6er im Lotto. Ich sag nur "Also bei mir steht als Tipp, dass Sie die Box vom. Strom nehmen sollen.". Nach drei Anrufen bei der Hotline wurde mein Ton schärfer und ich bekam einen Rückruf vom Second level Support. Dort sitzen die, die sich dann auch mal auskennen. Eine super kompetente Dame lachte sich schlapp über die bisherigen Empfehlungen der Hotline, plauderte mit mir übers Wetter und den Lockdown und tippte nebenbei was an ihrem Rechner. Nach 5 Min sie so mitten im Plaudern "Jetzt mal bitte kurz vom Strom und wieder hochfahren"..... Tja, was soll ich sagen. 7 Min nach dem Beginn eines super netten Telefonats lief alles einwandfrei.....

 

Also, Hotline anrufen, gar nicht auf Diskussionen einlassen und um Rückruf eines Second level Technikers bitten. Dort ist das Problem bekannt und auch die entsprechende Lösung.

 

LG

@Petrolheaddanke für die nette worte, das habe ich schon versucht ich habe langsam das gefühl das an der hotline wirklich nur ***sitzen.

hilfe gleich null.

einer sagte mir da ist ein arbeitsauftrag drin den möchte er nicht anfassen weil er sonst nur mehr probleme hervorrufen würde.

ich verliere echt die lust, weil ich a) nichts aufzeichnen kann und b) zahle um nix nutzen zu können.

 

glaube ich schicke den ganzen bums zurück und bleibe bei horizon. Und dann Kündige ich den vertrag und wechsel zum Magentafarbigen konzern. Dann habe ich zwar keine 1000mbit leitung mehr sondern nur noch 100 aber weitaus weniger probleme mit der hotline da ich es dann aufm ganz kurzen weg über whatsapp lösen kann.

 

Nachteil ist zwar das man ein wenig teurer wird aber dann ist es halt so. habe keine lust mehr mich mit diese *** an der hotline rumzuschlagen.

 

Community-Team: Beleidigungen entfernt. Halte Dich an die Forenregeln.