abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Aufnahme Probleme
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

obwohl im EPG die Sendungen rot markiert sind starten die Aufnahmen nicht. wenn ich auf die programmierung gehe fragt er mich ob ich die Aufnahme abbrechen will obwohl sie nicht aufnimmt.Was kann ich tun???

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xraser,

 

dann beobachte dies erst einmal weiterhin.
Sollte die Störung nicht nochmal auftreten, können wir dann abschließen.


Ansonsten melde Dich einfach wieder.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xraser,

 

betrifft das alle Aufnahmen oder nur Aufnahmen eines bestimmten Senders?

 

Seit wann besteht die Störung denn ungefähr?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Moment scheind das Proplem nicht wieder auf zu tauchen. Im übrigen war es bei allen Sendern

VG Xraser

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich hatte auf allen Sendern aufnahme Probleme.

Meine Frage ist auch wieviel Sendungen auf verschiedenen Sendern kann ich gleichzeitig aufnehmen,

denn wenn ich 4 Sendungen hinter einander auf dem Selben Sender Programmiere, weigert sich die Box auf einem anderen Sender zur selben Zeit aufzunehmen " zuviel Aufnahmen" ist dann die Meldung.

Bitte um Info

VG Xraser

Hm, gute Frage,

Wenn du 4 Sendungen auf einem Sender programmierst, in der Grundprogrammierung aber für jede Aufnahme auch nur 1 Minute vor und/oder Nachlauf drin ist, kann es sein das du damit alle 4 Tuner blockierst.

Sollte die 5 Aufnahme sich damit überschneiden, von der Zeit/Länge her, ich denk dann kommt jene Meldung.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis dahin verstehe ich das aber dann dürfte mir bei der Programierung nicht die ganze Staffel angeboten werden.

Im übrigen sind heute auch wieder Aufnahmen fehlgeschlagen und zwar bei Universal TV und HGTV. Und da gabs aber keine Überschneitung der Zeiten. Angezeigt wurde mir Technische Probleme Fehler 9570

VG Xraser


@Xraser  schrieb:

Im übrigen sind heute auch wieder Aufnahmen fehlgeschlagen und zwar bei Universal TV und HGTV. Und da gabs aber keine Überschneitung der Zeiten. Angezeigt wurde mir Technische Probleme Fehler 9570


Ich denk mal, das sind 2 verschiedende paar Schuhe, das Problem mit 9570 scheint aktuell des öfteren aufzutreten.

 


@Xraser  schrieb:

Bis dahin verstehe ich das aber dann dürfte mir bei der Programierung nicht die ganze Staffel angeboten werden.

Doch, aber soweit ich mich erinnern kann besteht auch die Möglichkeit da einzelne Sendungen zu programmieren.

Ich weiß nicht was du da programmier hast, weder die Serie noch die zusätzliche Aufnahme, ich weiß auch nicht wie sich die Giga 4K da verhält, es ist nur ne mögliche Erklärung, mehr nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ich meinte ist das zum Beispiel die Serie Castle auf Universal TV beim Staffel Programieren kommen zum Beispiel 8 Folgen hintereinander am Stück auf einem Sender.

Dann müßte ich eigentlich auf anderen Sendern andere Filme aufnehmen Können.

Beim letzten Receiver den ich Hatte konnte ich 4 Sender zur selben Uhrzeit aufnehmen sowie nachfolgende Filme

auf den gleichen oder anderen Sendern trotz überschneidenden Zeiten, den nicht jeder Film hat ja die gleiche Länge.

aber das war egal trotz 20 min. Nachlaufzeit

es war nur wichtig das nicht mehr als 4 Sender gleichzeitig aufgenommen wurden.

@Xraser: Ja, ist schon richtig, ich weiß aber nicht wie die Giga 4K das realisiert.

Wenn du auf einem Sender mehrere nachfolgende Sendungen programmierts sollte in der Theorie noch mindestens ein Tuner frei sein, obs in der Praxis auch so ist, ne andere Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Xraser,

 

hat sich das Problem in Luft aufgelöst oder ist es nochmal vorgekommen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!