abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

spulen bei replay
giganervt
Digitalisierer
Digitalisierer

seit einigen tagen ist bei replay Nutzung das vorspulen in kleinen sek. schritten nicht mehr möglich. Beim versuchen springt replay sofort zum aktuellen Zeitpunkt, der 3 min. Sprung geht.

gab es wieder mal ein heimliches Update?

 

giganervt

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @giganervt,

 

es gab kein Update, hattest Du mal n Reset der Box probiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

schon versucht , hat aber nichts geholfen . kann nach replay immer noch nicht vor spulen!

weitere vorschläge?

 

danke

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo giganervt,

 

um welche Box geht es denn? (GigaTV Cable Box1 oder 2, Giga TV NET oder Giga TV Apple TV)

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

GigaTV Cable Box

Modell:
vgw10-kd-k9

bei bedarf kann ich auch die Seriennummer mitteilen

 

Danke

Hallo giganervt,

dann hast Du die GigaTV-4K-Box und da hat es Ende Oktober ein Update gegeben. Das Vorspulen ist bei einigen HD Sendern nicht erlaubt. Ich habe selbst auch die 4K-Box seit 2018 und meine hat nur das Problem, das ich sie einmal in der Woche ausschalten muss, da sie sonst immer langsamer auf Eingaben reagiert. Leider wird hier der Beitrag zu den Updates der Box nicht mehr aktualisiert. Dort ist die letzte Änderung über ein Jahr her. Ich habe seit dem 10 Änderungen der Versionsnummern festgestellt. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 5 beschrieben wird wie man die UI und CTAP Versionen anzeigt und unter Punkt 6 die System Werte bei denen auf der 2. Seite die Main Version angezeigt wird. Unter Punkt 7 findest Du dann die Versionen, die ich bisher festgestellt habe. Es wäre schön wenn die Moderatoren mal den Beitrag zu den Updates der 4K-Box aktualisieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD

Erst mal danke für die Info!

Mit dem Update habe ich mir schon gedacht, obwohl es laut Tobias Moderator keines gegeben hat.

Das mit dem nicht erlaubten spulen bei Privatsendern kennt auch jeder, es gibt dann ja auch den Hinweis.

Bei mir ist es so das ich nach der replay Nutzung nicht mehr vorspulen kann und das bei jedem Sender, es wird nur sehr kurz das 6 Sekunden Fenster angezeigt aber es passiert nichts. Bei mehrmaligen drücken der Spultaste springt es dann wieder zur aktuellen zeit, was ärgerlich ist weil replay oft zuweit zurück springt. Die 3 Min. Taste funktioniert einwandfrei.

 

giganervt