abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung der 4k GIGA TV-Box funktioniert nicht mehr
svenkapunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, unsere Fernbedienung für die TV Box funktioniert leider nicht. 

Anfangs reagierte sie einfach schlechter. Mittlerweile gar nicht mehr. Neue Batterien haben nichts gebracht. Leider ist Painting oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung auch nicht möglich da die Bedienung gar nicht mehr reagiert.

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo svenkapunkt,


@svenkapunkt  schrieb: 
Leider ist Painting oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung auch nicht möglich da die Bedienung gar nicht mehr reagiert.

Zum Start der beiden Funktionen wird die Fernbedienung nicht benötigt! Beim Reset muss die Reset Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden und es sollte folgendes Bild auf dem Fernseher zu sehen sein wenn die Reset Taste länger als 20 Sekunden gedrückt wurde. Dabei wird auch die Kopplung der Fernbedienung gelöscht.

Wilkommen-1a.jpg

Jetzt muss die Kopplung wieder Hergestellt werden durch Drücken von Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden. Nachdem das Bild oben erschienen ist darf aber nicht zu lange für diese Eingabe gewartet werden sonst wird der Kopplungsprozess ohne Verbindung abgebrochen!

Du solltest auch mal die Systemdiagnose starten und das Update von Hand starten, Eine genaue Beschreibung findest Du auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box.

Viele Grüße Siegmar

Die Box zurückzusetzen habe ich in der Tat nicht versucht. Lediglich die Fernbedienung. Bin gespannt ob das Zurücksetzen der Box was bringt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @svenkapunkt,

 

ging es? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, leider nicht. 

Beim Diagnoseprogramm hat die Box nur rot geblinkt aber keine Diagnose oder sonstige Auswertung angezeigt. 

Dann habe ich die Box auf WErkseinstellung zurück gesetzt. Dann funktionierte die Bedienung. Nachdem ich den Fernseher  zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen wollte funktionierte es schon wieder nicht. 

🤔🤔🤔

Hallo Tobias,

Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar wie ich nun weiter vorgehen soll. Zurücksetzen hatte keinen Effekt und das Diagnoseprogramm scheint nicht zu funktionieren. Auch nach dem Zurücksetzen nicht. 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi svenkapunkt,

 

ich kann gerne die Fernbedienung tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo svenkapunkt und Wallace,

ich denke eher die Box hat einen Fehler, da die Diagnose nicht funktioniert und nach dem Zurücksetzen auf die Werks Einstellungen für kurze Zeit alles funktioniert hat.

Hallo svenkapunkt wiederhole mal bitte das Zurücksetzen und versuche danach sofort die Diagnose zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo svenkapunkt,

es könnte auch das letzte Update fehlerhaft gelaufen sein. Setze die Box noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück und starte dann die Update Funktion um das letzte Update noch einmal zu laden. Zur Sicherheit sollte dabei die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Wir waren im Urlaub. Nun habe ich alles nochmals wie gewünscht durchgeführt.

Diagnoseprogramm funktioniert weiterhin nicht und das mit dem Update und erneutem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert auch nicht. Die Fernbedienung funktioniert nur ganz  kurz und dann reagiert die Box nicht mehr. 
Ich würde auch denken, dass es die Box und nicht die Bedienung ist. 
LG