abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

selbständiges einschalten des Fernsehgerätes
willewille
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mitten in der Nacht schaltet sich plötzlich das Fernsehgerät ein, obwohl es am Abend ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo willewille,

zwischen 5:00 und 6:00 Uhr gibt es bei den GigaTV Boxen das Wartungsfenster. Da wird der letzte Tag vom EPG gelöscht und ein neuer Tag eingefügt. Bei vorhandenen Serienprogrammierungen wird dann nach Serien im neuen Tag gesucht und wenn nötig programmiert. Es wird auch nach neuer Software für die Box gesucht und wenn vorhanden auch installiert.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, diese Lösung gefällt mir nicht, ich habe die GIGA-Box und das Fernsehgerät  um 23.00 Uhr ausgeschaltet. Um 02.00 Uhr bin ich wach geworden durch Stimmen und habe dann festgestellt, das Fernsehgerät  un d GIGA-Box an waren.

willewille
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses ist mir vor ein paar Wochen auch schon vorgekommen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Deaktiviere einfach das HDMI CEC

Hallo willewille,

dann nimm mal die Batterien aus den Fernbedienungen vom TV und von der GigaTV Box und beobachte das mal in den nächsten Tagen.

Viele Grüße Siegmar

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die FB weglegen und nicht drauf einschlafen , sorry für den Spass 🙂

Der glubb is a Depp
willewille
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist ja, das es nur ab und zu passiert. Weiter nicht so arg, aber jetzt war ich eine Woche im Urlaub und ich weiß nicht, wie lange das Fernsehgerät Tag und Nacht gelaufen ist. Ich werde in Zukunft die Geräte vom Netz trennen, nur eine vernünftige Lösung ist dies nicht.,

Hallo willewille,

hast Du denn schon mal das HDMI-CEC in der Box und im TV abgeschaltet oder ein anderes HDMI Kabel eingesetzt?

Viele Grüße Siegmar