grüner Bildschirm
Anja111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe auf allen Sender ein krisseliges und zum großen Teil grünes Bild. Kann das hier an dem Receiver liegen? Kabel und Stecker habe ich alle geprüft.

4 Antworten 4
Astima
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem hier. Nun habe ich den Router resettet. Beim Start wurde die Festplatte als neu erkannt, ich hab also auf initialisieren gedrückt, weil ich mir nichts dabei dachte, doch nun hängt das bei 0% seit einer viertel Stunde. Es war aber schon zu hören, dass auch nach dem Start der Ton immer noch so stotterig, wie vor dem Reset.
PS:Gerät Kabel TV Box 2, grüner Bildschirm tauchte heute auf, Neustart hat nichts gebracht. Sieht aber erstmal nach einer Störung des TV-Signals aus? Internetverbindung ist zumindest stabil.
Auf Ausschalten hat die Box reagiert und zumindest wird nicht weiter versucht die Festplatte zu initialisieren.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Anja111,

über das HDMI Kabel werden die 3 Grundfarben Rot, Grün und Blau getrennt übertragen. Wenn das Bild grün ist, dann kommen die anderen beiden Signale nicht am TV an. Teste ob das Kabel an der Box und am TV richtig fest angesteckt ist und nimm auch mal ein anderes HDMI Kabel. Das sollte aber für 4K@60Hz zugelassen sein.

Viele Grüße Siegmar

Bild ist wieder da.

Hallo Astima,

das ist ja ein ganz anderes Problem. Es gibt 2 verschiedene GifaTV Boxen mit Festplatte. Bei beiden gibt es auch Selbstdiagnose. Solltest Du eine GigaTV-Cable-Box-2 haben, dann hat die eine externe Festplatte und die kann man auch abstecken, Dazu die Box in den Standby schalten und vom Strom trennen. Wenn die Box ohne Strom ist, kann die Festplatte abgesteckt werden. Die Box sollte auch ohne Festplatte funktionieren. Es sind dann aber keine Aufnahmen möglich und das zeitversetzte Fernsehen geht natürlich auch nicht. Alles andere muss aber funktionieren.

Wenn die Box ohne Festplatte funktioniert, dann kannst Du die Box wieder abschalte und vom Strom trennen und die Festplatte wieder anstecken. Sollte dann die Box wieder nicht mehr funktionieren, dann trenne die Festplatte wie oben beschrieben wieder von der Box. Du musst dann eine neue Festplatte für Deine Box an der Hotline bestellen.

Viele Grüße Siegmar