1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

früher Horizon, jetzt Giga TV Cable Box 2, den Fernseher mit einer(!) Fernbedinung ein-/ausschalten?
fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Meine sehr alten Nachbarn haben bis vor einigen Tagen die Horizon Box. Die hatte oben auf der Vorderseite der Fernbedieung jeweils einen Knopf für TV und Box zum ein-/ausschalten. 

Das ältere Paar hat jetzt die neue Cable Box 2, aber der Fernseher muss manuell ein- und ausgeschaltet werden. Gibt es da einen einfachen weg? 

Hab das über diese Anleitung nicht geschafft. Hat jemand Ideen? 

Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/TV-mit-FB-der-GigaTV-Cable-Box-2-steuern/td-p/2808012

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fama21,

mit der FB der Box-2 werden immer beide Geräte gleichzeitig Ein- oder Aus- geschaltet sobald die Kopplung der FB mit dem TV erfolgreich war. Du hast aber den wichtigsten Punkt zur Vorbereitung der Kopplung nicht mit genannt. Bevor der Schritt 1 der Anleitung ausgeführt wird, muss der Fernseher mit seiner originalen FB eingeschaltet werden. Im ausgeschalteten Zustand reagiert der TV zu langsam auf das was von der FB der Box-2 gesendet wird! Wichtig ist auch das was nach dem 3. Schritt steht. Die erste Kommando Folge auf die der TV reagiert muss noch nicht die richtige sein, bei der dann auch die Lautstärke und die Wahl des Eingang gesteuert werden kann. Wenn diese Funktionen noch nicht arbeiten, dann muss man die Suche fortsetzen in dem die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Bevor der Schritt 1 der Anleitung ausgeführt wird, muss der Fernseher mit seiner originalen FB eingeschaltet werden.

Das lag wohl wirklich daran! Hat nun geklappt! DANKE @Sigi-DD 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Hallo fama21,

wenn der TV ausgeschaltet, also im Schlaf Mode ist, dauert es viel länger bis man eine Reaktion erkennt als beim Ausschalten des Fernsehers. Da ist die FB der Box-2 schon bei der nächsten Sequenz für einen anderen Fernseher wenn die Taste losgelassen wird und daher kann das nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar