Zweite GigaTV Net Box verwenden
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich möchte im Schlafzimmer weg vom FireTV Stick und eine zweite GigaTV Net Box anschliessen, die dann alternativ zu der im Wohnzimmer läuft (also nie gleichzeitig) und habe dazu auch schon eine besorgt.

Leider komme ich nur bis zum Login, danach wird/bleibt der Screen schwarz.

Laut Portal habe ich noch ein freies Gerät zum Anmelden verfügbar.

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ElaLoBo,

die GigaTV-Net-Box gibt es nicht im freien Handel, die kann nur bei Vodafone gemietet werden. Sobald der zu der Box gehörende Vertrag beendet wurde kann die Box nicht mehr verwendet werden, den die Seriennummer der Box ist dann gesperrt!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ElaLoBo,

die GigaTV-Net-Box gibt es nicht im freien Handel, die kann nur bei Vodafone gemietet werden. Sobald der zu der Box gehörende Vertrag beendet wurde kann die Box nicht mehr verwendet werden, den die Seriennummer der Box ist dann gesperrt!

Viele Grüße Siegmar

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lässt die sich aktivieren?

Hallo ElaLoBo,

die Box ist immer noch Eigentum von Vodafone und hätte bei Vertragsende zurück geschickt werden müssen. Ich glaube nicht das Vodafone die Box wieder aktiviert. Für die Nutzung einer zweiten Box müsste auch eine Vertragsänderung erfolgen. Das können aber nur die Moderatoren hier klären.

Viele Grüße Siegmar

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm. Warum kann ich die App auf dem Apple TV installieren und am TV nutzen, eine Net Box aber nicht?

Müsste der ursprüngliche Eigentümer dann nicht die Box bezahlen, wenn sie nicht zurück geht?

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Reagiert ein Moderator hier noch oder muss ich irgendwen anschreiben?

Und allgemein: wer bewertet, dass eine Frage "gelöst" ist? 

Hallo ElaLoBo,

dadurch wird verhindert, das man mit der Box Handel treiben kann.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi ElaLoBo,

ich habe die Antwort von Sigi-DD als Lösung markiert. Die Box kannst Du an den Verkäufer zurück geben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die neue gigatv net box bekommen und er verbindet sich net mit dem Router internet und er sagt ich muss ein Gerät entfernen habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde aber es geht einfach net !!

Hallo Zicke78,

wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag hier erstellen. Die GigaTV-Net-Box nutzt auch die GigaTV App und benötigt einen Platz in der Liste unter "GigaTV-Geräte verwalten" im Kabel Vertrag vom Kunden Portal. Dort sind vermutlich schon 3 Geräte angemeldet!

Viele Grüße Siegmar