1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschied zwischen Giga TV Box und Giga TV Box 2
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe gestern auf Giga TV umghestellt. Nun sehe ich im Kundenportal das ich die Giga TV Box 2 bekomme.

Nun diese sieht ja recht kleich und Qutratisch aus. Meine Frage nun was an dieser anders ist als an der Giga TV Box. Ist diese Giga TV Box 2 weniger gut, oder?

Somal die Festplatte da extren ist und habe gesehen an den Anschlüssen das es da keinen optischen Anschluss mehr gibt

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@JensausBerlin  schrieb:

Ist diese Giga TV Box 2 weniger gut, oder?

Das ist ne gute Frage, ob die nun weniger gut ist oder nicht, das kann durchaus auch ne persönliche Ansicht sein, ich würde mich da nicht fest legen.

@JensausBerlin  schrieb:

Somal die Festplatte da extren ist und habe gesehen an den Anschlüssen das es da keinen optischen Anschluss mehr gibt

Jupp, externe HDD, kein digitaler Tonausgang, kein Antennenausgang.

Menü-Führung ist anders als bei der 4K, auch die Fernbedienung ist anders, aktuell lassen sich die Sender in der Box 2 nicht sortieren wie bei der 4K.

LAN, WLAN, da kannste auswählen, die Box kann wie die 4K beides.

Stromverbrauch geringer als bei der 4K, Deep Standby ist möglich.

Von der TV Sendern her keinen Unterschied, der größte Unterschied zur 4K, TV geht bei der Box 2 auch ohne Internetverbindung. 

Für alles andere, klar für VoD sowieso, auch auch wegen dem aufnehmen, ohne Internetverbindung geht da garnichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@JensausBerlin  schrieb:

Ist diese Giga TV Box 2 weniger gut, oder?

Das ist ne gute Frage, ob die nun weniger gut ist oder nicht, das kann durchaus auch ne persönliche Ansicht sein, ich würde mich da nicht fest legen.

@JensausBerlin  schrieb:

Jupp, externe HDD, kein digitaler Tonausgang, kein Antennenausgang.

Menü-Führung ist anders als bei der 4K, auch die Fernbedienung ist anders, aktuell lassen sich die Sender in der Box 2 nicht sortieren wie bei der 4K.

LAN, WLAN, da kannste auswählen, die Box kann wie die 4K beides.

Stromverbrauch geringer als bei der 4K, Deep Standby ist möglich.

Von der TV Sendern her keinen Unterschied, der größte Unterschied zur 4K, TV geht bei der Box 2 auch ohne Internetverbindung. 

Für alles andere, klar für VoD sowieso, auch auch wegen dem aufnehmen, ohne Internetverbindung geht da garnichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20