abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Cable Box 2 innerhalb der Wohnung (Fernbedienungszuordnung) einrichten?!
Magou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehr als ein Endgerät (Cable Box) innerhalb der selben Wohnung einrichten. Ich gehe mal davon aus dass dies ohne Probleme funktionieren sollte, alles andere wäre nicht zeitgemäß?!

Dazu habe ich mir eine zweite Cable Box besorgt, allerdings noch nicht angeschlossen, da ich zuerst die Fernbedienung ausprobiert habe. Leider lässt sich die erste Cable Box mit beiden Fernbedieungen steuern.

Problem ist, dass es Bluetooth Fernbedienungen sind und wenn man im Wohnzimmer umschaltet, natürlich nicht auch im Jugendzimmer die Cable Box bedinen möchte.

Die Frage ist nun, kann man die Fernbedienung der entsprechenden Cabel Box zuordnen, also dass die Fernbedienungen nicht mehr die jeweils andere Cabel Box steuert?

Danke und Gruß

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Magou,

@Magou  schrieb:

Dazu habe ich mir eine zweite Cable Box besorgt, allerdings noch nicht angeschlossen, da ich zuerst die Fernbedienung ausprobiert habe. Leider lässt sich die erste Cable Box mit beiden Fernbedieungen steuern.

die GigaTV-Boxen gibt es nicht im freien Handel, das sind grundsätzlich Leihgeräte von Vodafone, die nur mit einem gültigen Vertrag von Vodafone funktionieren. Sobald ein noch vorhandener Vertrag gelöscht wurde, wird die Box die Meldung SA005 anzeigen und dann geht nichts mehr. Man kann dann nichteinmal die freien TV-Sender damit sehen.

@Magou  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehr als ein Endgerät (Cable Box) innerhalb der selben Wohnung einrichten. Ich gehe mal davon aus dass dies ohne Probleme funktionieren sollte, alles andere wäre nicht zeitgemäß?!

dazu gibt es bei GigaTV die Multi Room Option. Da kannst Du bis zu 2 weitere Box-2 ohne Festplatte bekommen.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort,

schade dass es einem so schwer gemacht wird wenn man sich doch im selben Netzwerk bewegt und sich die Cabel Boxen untereinander "finden" sollten.

Ich nehme an die Multiroom Option kostet dann auch extra?!

Hallo Magou,

es ist nun mal eine KabelTV Box die auch IPTV kann aber die Hauptaufgabe ist KabelTV. KabelTV hat den Vorteil das dabei keine Belastung des Internet entsteht egal wie viele Geräte gleichzeitig eingeschaltet und und wie viele Aufnahmen auch noch laufen es entsteht keine last im Internet.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Erläuterung, jedoch trägt das nicht zur Lösung bei und hat auch keine Relevanz denn die Cabel Boxen sind ja trotzdem mit dem Internet verbunden und sollten sich auch somit im selben Netzwerk finden können. Alles technisch möglich aber anscheinend von Vodafone nicht gewollt.

Ich werde noch einmal nachfragen ob es tatsächlich nur möglich ist ein Gerät zu betreiben ohne oben drauf zahlen zu müssen (Stickwort Multiroom).

Hallo Magou,

da wäre nur noch die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon. Die funktioniert aber nur auf Handys und Tablets. Ein größeres Tablet mit der App ist dann noch eine Möglichkeit zum Fernsehen.

Viele Grüße Siegmar