abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wofür soll eine Vodafone GigaTV Cable Box 2 gut sein?
Teetasse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mein Vater hat in NRW einen Kabel-TV Anschluss von Vodafone und der Fernseher ist per TV-Kabel direkt mit der Anschlussdose an der Wand verbunden. Beim Aufräumen habe ich jetzt eine "Vodafone GigaTV Cable Box 2" gefunden (mit Netzteil und Fernbedienung).

Fragen in die Runde:

  • wozu soll die GigaTV Cable Box 2 gut sein? Aus der Kurzanleitung wird mir nicht klar, wozu die Box gut sein soll.
  • Handelt es sich um ein Mietgerät, welches er irgendwann zurücksenden müsste? Falls ja, kann ich das schon jetzt zurücksenden? Ansonsten müsste er es noch Jahre aufbewahren für den Fall, dass es irgendwann zurückgefordert wird.

Viele Grüße

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Vater hat sich einen GigaTV Vertrag aufschwatzen lassen, den solltest du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen

erst dann kannst du das Gerät zurück schicken 

@RobertP , sehr gute Antwort. So schnell wie möglich die Box los werden....

Teetasse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mir die letzten Rechnungen angeschaut, da steht folgendes:

GigaTV Cable IW                    4,20 EUR
Sonderrabatt IW (GigaTV Cable IW) -4,20 EUR

Das heißt, es ist ein Null-Summen-Spiel.

Kann aber die Option "Giga TV" im Kundenmenü "Mein Vodafone" nirgends finden. Wo genau finde ich im Konto die Option zur Kündigung der GigaTV ?