1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie richte ich Giga TV Cable Box 2 Multiroom ein
JJ85
Youngster
Youngster

ich wollte Multiroom einrichten, komme aber nicht weiter. Multiroom-Option ist im Vertrag mit drin, beide Boxen sind an TV-Anschluss und Internet (1 über LAN; 1 über WLAN) angeschlossen. 

Auf der Vodafoneseite bin ich dann auf folgende Anleitung gestoßen, allerdings ist diese wenig hilfreich.....

Multiroom-Einstellungen gibt es im Hauptmenü meiner Box nicht (Softwareupdate ist keins verfügbar) 

JJ85_0-1698415738912.png

Kann mir jemand weiterhelfen?

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo JJ85,

eine solche Einstellung hat es bisher noch nicht bei der GB2 gegeben. Wenn es mal möglich sein wird von der App aufnahmen zu programmieren, dann könnte es auch eine Synchronisierung der Sender-liste geben, damit man die Liste nur auf einem Gerät sortieren muss wie das bei der alte GigaTV-4K-Box möglich ist.

Viele Grüße Siegmar

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die beiden GIGATV CABLE BOX 2 Boxen müssen ganz normal mit dem TV Kabel verbunden werden und benötigen zusätzlich noch Internetzugang zur Nutzung der Streaming Apps sowie zur Freischaltung der integrierten Smartcard für den TV Empfang über das TV Kabelnetz. Die Multiroom Option bedeutet im Fall von GIGATV CABLE, dass du eine zweite GIGATV CABLE BOX 2 ohne Festplatte bekommst, worauf die gleichen Programme, wie auf der Hauptbox freigeschaltet werden. Die Boxen arbeiten aber komplett unabhängig voneinander.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B