1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf GigaTV ohne Reaktion
MouBou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe den Vertrag über GigaTV am 07.03. widerrufen und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Aber Rechnungsbetrag wurde bereits abgezogen vom Konto.

 

Schilderung warum ich widerrufen habe:

Ich habe bei der Bestellung bereits mehrfach erwähnt, dass kein Signal in der Wohnung ankommt und ich im Keller des Mehrfamilienhauses auch ein paar Coax-Kabel gesehen habe, die nicht angeschlossen sind. Die Dame am Telefon meinte ich solle nur die Box anschließen und es würde dann schon funktionieren, mir aber gleichzeitig angeboten, einen Techniker Termin zu machen zur Installation. Ich habe das Angebot angenommen. Jedoch kam lediglich die Box. Ich musste erst wieder anrufen, um zu erfahren, dass kein Techniker-Termin gebucht war. Der Termin wurde dann nachgebucht. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von der Techniker-Firma, die meinte, dass sie diesen Auftrag aus technischen Gründen nicht durchführen könne. Also nochmal Anruf bei VF. Würde direkt an die Technik weitervermittelt, der Techniker meinte, dass er dann einen andere Firma bucht, wenn die eigentlich gebuchte das nicht machen "will"

Ich bekam dann auch schnell einen Termin. 

Als die Techniker da waren, habe ich sie direkt darauf angesprochen, dass wohl kein Signal in der Wohnung anliegt. Das hat die nicht interessiert. Die haben erstmal die Box und die Kabel ausgepackt, um sie anzuschließen. Nach mehrmaligem erneutem Hinweis, dass die Coax-Kabel im Keller wohl offen liegen, haben sie dann gemessen und stellten fest, dass kein Signal ankommt. Also runter in den Keller. Nun standen Sie vor den Kabeln und dem Kasten, der sich jedoch nicht öffnen ließ, weil der richtige Schlüssel fehlte. Sie fuhren dann unverrichteter Dinge fort. 

Das Ticket, was ich von Vodafone erhalten habe, würde ohne Rückfragen auf "erfolgreich abgeschlossen" und "Störung beseitigt" gestellt. Dann kam die Rechnung Das führte dazu, dass ich den Vertrag per E-Mail widerrufen habe. Ich wollte keine endlose Odyssee. Dann kam die Rechnung. Ich habe dann mehrmals bei VF angerufen und würde dann weitergeleitet zu der Abteilung, die sich um Widerruf kümmert. Jedesmal würde ich dann aus der Leitung geschmissen. VF hat die Rechnungsbetrag bereits abgebucht und immer noch nichts von sich hören lassen.

 

Was kann man denn hier tun?

Ich wollte eigentlich nur Kabelfernsehen 🤣

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MouBou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Widerruf würde in der Zwischenzeit bearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MouBou,

 

an welche Adresse wurde der Widerruf geschickt? In welchen Bundesland sollte der Vertrag laufen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MouBou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Widerruf würde in der Zwischenzeit bearbeitet.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MouBou,

 

alles klar, danke für die Info. Dann mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!