1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Fernvedienung ohne Funktion
Derblocker75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Meine Fernbedienung für Vodafone TV hat scheinbar den Geist aufgegeben.

Neue Batterien > geht trotzdem nicht

Box vom Strom getrennt > hilft auch nicht

Könnt ihr mir sagen, wie ich eine neue FB bekommen kann?

Danke & Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt... problem between keyboard and chair. 

Dank euch für die schnellen Antworten ❤️

Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

GIGA TV Box?

Hast du das Pairing einmal durchgeführt?

Zum Beispiel 

https://m.youtube.com/watch?v=Z9jls5j6eLc

Gibt aber unterschiedliche GIGA TV Boxen 

Hey,

Danke für Deine Antwort.

Ich hab nicht die 4K Box, sondern die kleine Schwarze. Hab Home & Zurück versucht, sowie die rote Teste & 3. Das Lämpchen leuchtet gar nicht - weder bei Tastendruck noch bei den beiden Kombinationen. Gelb und 3 geht auch nicht.

Dann Hotline anrufen...

Hallo Derblocker75,

siehe mal auf der Unterseite Deiner Box nach, welche Box Du hast. Es gibt 5 verschieden GigaTV Boxen und 3 unterschiedliche Varianten zum Koppeln der FB mit der Box. 4 der 5 Boxen sind klein.

Viele Grüße Siegmar

Ist ne Giga TV Cable Box 2.

Hat sich erledigt... problem between keyboard and chair. 

Dank euch für die schnellen Antworten ❤️

Grüße!

Hallo Derblocker75,

bei einen Kopplung von BT Geräten müssen immer beide Geräte in den Kopplungsmode gebracht werden, also die Box und die FB. Bei der GB2 wird die Box über das IR Signal der FB in den Kopplungsmode versetzt, wenn auf der FB durch gleichzeitiges drücken der Tasten 3 und gelb auf der FB die Kopplung gestartet wird. Dazu muss die FB aber auf die Box gerichtet werden, während die Tasten gedrückt werden. Die beiden Tasten müssen mindestens 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt werden damit die Kopplung startet. Damit das gelingen kann darf sich während der Kopplung kein anderes BT Gerät in der Nähe von Box und FB befinden.

Eine Anleitung zur GB2 findest Du auf dieser Seite und dort ist auch eine Anleitung zum Koppeln der FB.

Viele Grüße Siegmar