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am 27.05.2021 16:18
Hallo zusammen,
kurzes Vorwort zu meinen Daten. Komme aus BW (Unity) und habe seit kurzem die Giga TV Cable Box 2, kommen von Horizon. Leider ist die besagte App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vodafone.vtv.de) alles andere als brauchbar. Vor allem auf Tablets. Inzwischen habe ich das dritte(!) Tablet und auf keinem geht ansatzweise irgendetwas. Ständige Fehlermeldungen, bzgl. Standort, etc. Auf einem Smartphone funktioniert die App hingegen. Wurde alles im Heimnetz via WLAN getestet. Auch über einen Vodafone Hotspot, etc. Daher frage ich mich, was da los ist. Die Bewertungen sprechen ja auch ähnliches aus.
Desweiteren musste ich heute feststellen, als ich mich eigeloggt habe, dass ein Profil erstellt wurde, welches nicht von mir stammte, bzw. sogar 2 nach dem Login da waren...
Finde das ganze inzwischen mehr als bedenklich. Leider konnte ich vorher hier nicht schreiben, da die Migrierung erst vor kurzem durch ging und ich mich nun hier äußern kann.
Achja, der Support (Hotline) wurde schon mehrfach (3 Mal) zu diesem Problem kontaktiert. Resultat - keine Ahnung, Lust, etc. Letztendlich wurden mir, bzw. uns die Schuld in die Schuhe geschoben.
Gegenfrage. Wieviele Tablets soll ich noch kaufen bis mal eines funktioniert? Evtl. liegt hier der Fehler doch nicht beim Kunden. 😉
MfG
27.05.2021 17:07 - bearbeitet 27.05.2021 17:08
Inzwischen wird mir schon ein drittes Profil beim Start angezeigt, welches nicht erstellt wurde. Datenschutz & Co Ahoi oder wie? 😄 Ändert sich ja fast permanent nach dem Start, sobald ich ein altes lösche.
am 27.05.2021 18:46
Hallo HerrVoodoofone,
eigentlich sind doch Tablets nur große Handys und es sollte keinen Unterschied geben. Bei Tablets sind dann mitunter nur einige Funktionen (wie Telefon) nicht vorhanden. Von Deinen Problemen habe ich bisher hier nichts gelesen. Welches Tablet verwendest Du denn? Ist es ein Gerät mit iOS oder Android System?
Viele Grüße Siegmar
am 27.05.2021 21:16
am 27.05.2021 22:02
Hallo HerrVoodoofone,
In den Tests zum Fire Hd 8 Plus wird von einer schlechten Prozessorleistung geschrieben. Für HD-Fernsehen kann das zu wenig sein. Die neue App scheint wie die neue Box noch einige Fehler zu haben, aber wenn sie auf anderen Systemen funktioniert würde ich den Fehler dann doch in der Leistungsfähigkeit des Gerätes suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 27.05.2021 22:49
am 27.05.2021 23:21
Hallo HerrVoodoofone,
und den Fehler macht man jetzt schon zum 2. mal. Bei der GigaTV-4K-Box gab es am Anfang ähnliche Probleme und manches ist immer noch nicht gelöst. Zu dem HD-Problem die meisten HD Sendungen sind nur in 720p und nicht in 1080p. Ich habe in der FritzBox einen Online Monitor und kann dann sehen welche Datenraten bei den einzelnen Sendungen benötigt wird. Bei 1080p sollten fast immer mehr als 6 Mbit/s übertragen werden. Bei vielen Sendungen ist es aber deutlich weniger.
Viele Grüße Siegmar
am 28.05.2021 00:02
am 28.05.2021 00:45
Hallo HerrVoodoofone,
ich denke auch, das die neue Box irgendwann eine wirklich gute Box werden kann. Die 4K Box und die alte App sind unterdessen auch recht gut geworden. Meine alte Box hat aber auch noch ein Hardware Problem und überhitzt sich im Standby. Das soll aber bei den späteren Hardware Versionen auch gelöst sein. Wieso es aber bei der neuen Box nach mehr als 3 Monaten Test Phase immer noch so viele Probleme gibt ist verwunderlich. Was haben die Tester eigentlich in den 3 Monaten gemacht?
Viele Grüße Siegmar
am 28.05.2021 15:23
Gute Frage. Bin gespannt, wann ein Update kommt und was damit dann behoben wird und was nicht.
Gruß
PS: Bei der App natürlich ebenso.