Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 11:59
Hallo,
meine Probleme mit meinen GigaTV-Boxen (1xAustauschgerät) ab 30.4.2022
Nach Erhalt meines Ersatzgerätes hatte ich wieder die Störungen siehe Absatz 1.
Dann siehe Absätze 2., 3. und 5.
Mein Anliegen an die Kollegen der Hotline war eine Störungsbeseitigung ggf sollte ein Fachmann mit eingeschaltet werden.
Beim erstmaligen löschen der Aufnahmen kann man von einem Versehen ausgehen. Beim zweiten Mal …. ??
Letzte Störung 07.05.2022, 18:00 Uhr. Siehe Absatz 1. (2) – (4)
am 09.05.2022 18:13
Hallo Juergen_B1,
willkommen in unserer Community. ![]()
Entschuldige bitte, dass es bisher mit der Entstörung nicht zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Wir helfen Dir sehr gerne weiter.
Es geht sicher um die Giga TV 4K Box? Wie ist diese verbunden, mit LAN oder WLAN?
Die Internetverbindung an sich ist aber in Ordnung , alles andere funktioniert?
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße Jana
am 12.05.2022 10:17
Alles versucht, das Problem schiebe ich auf die Software in der Box. Entweder funktionieren Aufnahmen nicht oder es fehlt was. Ich habe noch nie so ein Gerät mit solchen massiven Bedienungsproblemen gehabt. Es wird die Leitung getestet es wird ausgetauscht es ändert sich nichts. Die Mediathek ist auch das allerletzte. Hier kann man nicht nach Datum finden sondern nur nach Folgennummer. Wenn ich die Wiedergabe stoppe findet man die Position nicht wieder. Komischerweise klappt das bei Netflix...bei Magent Tv aber nicht bei Vodafone...alles in Allem sehr sehr schlecht...wenn man das Forum liest schreiben die Leute das Selbe
12.05.2022 12:02 - bearbeitet 12.05.2022 12:08
Hallo Uwewtal,
was Du hier beschreibst betrifft aber die GigaTV-Cable-Box-2 und hier geht es scheinbar um die GigaTV-4K-Box. Das sind völlig unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern. Ich habe selbst auch die 4K-Box und meine funktioniert. Es gibt dann noch die GigaTV-Net-Box, die keinen Antennen Anschluss hat und nur über das Internet arbeitet. Nur die ist dann auch von der Technik vergleichbar mit MagentaTV, was auch eine reine Internet Variante ist. KabelTV Geräte sind völlig anders abgebaut, denn die Datenströme auf dem Antenenkabel kann man nicht anhalten wie bei einer Internet Verbindung möglich ist. Bei MagentaTV benötigt man mindestens einen 50 Mbit/s Anschluss um auch noch Aufnahmen machen zu können während man ein anderes Programm sieht und das ist doch nur in großen Orten vorhanden. Bei GigaTV läuft maximal ein Beitrag über das Internet und alles andere kommt über das Antennen Kabel. Damit reicht dann schon ein 16 Mbit/s Anschluss.
Viele Grüße Siegmar