1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ununterbrochene, falsche Zeiteinblendung bei Aufnahmen
Supermicha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
wir haben seit ca. gestern ein Problem mit Aufzeichnungen auf der GigaTV-Kiste...

bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen (egal welcher Sender) ist rechts unten eine Einblendung mit einer hochzählenden Sekundenanzeige "Werbung, noch -xxx Sek." (siehe Foto im Anhang)

Diese lässt sich nicht wegklicken oder sonstwie entfernen. Die Anzeige hat auch nichts mit irgendwelcher tatsächlicher Werbung zu tun, sondern läuft die gesamte Aufzeichnung über.

Gabs da irgendein Update, was mal wieder schiefgegengen ist??

Hat sonstwer noch das Problem?

Edit: Doppelpost ins Archiv verschoben.

7 Antworten 7
Manu
Moderator:in

Hallo Supermicha,

das sieht ja wirklich nicht gerade schön aus... Rein rechnerisch würde das aber auch heißen, dass da ne Werbung von 20 Minuten laufen sollte. Ist das bei jeder aufgenommenen Sendung?

Variiert die Anzeige der Dauer für die Werbung?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Supermicha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja das tritt bei jeder aufgenommenen Sendung auf.

De Anzeige kommt nicht nur bei der Werbung, sie ist permanent vorhanden.

Sobald die Aufzeichnung startet, läuft die Anzeige... Egal ob Werbung oder nicht... Also bei einer 2stündigen Sendung ist die Anzeige die ganze Zeit da und zeigt dann auch entsprechend große Werte an...

Manu

Hallo Supermicha,

also die Zeitangabe ist immer anders? Ich will darauf hinaus, ob vielleicht die Zeitspanne der aufgenommenen Sendung angezeigt wird? Könnte das sein?

Viele Grüße, Manu

Supermicha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

Ih dachte, das ging aus meiner Schilderung schon hervor 🙂

Ja, es scheint die Dauer der wiedergegebenen Aufnahme zu sein.

Ob sie jetzt komplett bei Null startet, kann ich nicht sagen, da müsste ich heute Abend mal meine Frau fragen...

Also quasi, wie du schon vermutet hast, die (vergangene) Wiedergabedauer in Sekunden.

Die Zeit "springt" auch beim Spülen entsprechend hoch und runter, also wird sie irgendwie mit dem Anfang der Wiedergabe in Verbindung stehen.

Ich konnte heute Vormittag, als mal keine Aufnahme lief, das Gerät neu starten. Konnte aber noch nicht weiter testen...

Manu

Entschuldige, vielleicht habe ich Dich da missverstanden.

Frag mal Deine Frau, was sie sagt und dann teste noch mal, nachdem Du jetzt neu gestartet hast.

Gegebenenfalls machst Du auch mal einen Side-Panel-Reset um alles zurück zu setzen.

Viele Grüße, Manu

Supermicha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, entschuldige die späte Rückantwort.

Ein Neustart des Gerätes hat gereicht, die Einblendung ist weg.

Das Gerät hat sich wohl nur verschluckt.

Vielen Dank!

Manu

Hallo Supermicha,

puuh, da bin ich ja beruhigt Smiley (überrascht) dachte schon, wir hätten hier ein ganz neues und exklusives Fehlerbild der Box, was noch keiner kennt.

Freut mich, dass ein einfacher Neustart gereicht hat.

Hast Du noch andere Fragen oder kann ich hier abschließen?

Viele Grüße, Manu