Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2019 12:37
Hallo,
Ich habe seit ein ppar Tagen eine GigaTV 4k Box. Gerade wollte ich eine Sportsendung zum Aufnehmen programieren aber soweit komme ich gar nicht.
Gestern Abend lief alles noch ohne Probleme, jetzt heißt es plötzlich, ich müsste mit dem Internet verbunden sein.
Angeschlossen ist die Box über LAN, Statusleuchten an der Box und am Router leuchten auch, Internetprobleme genereller Natur habe ich keine.
Nach dem Starten der Box erscheint das Vodafon-Logo, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe nach einer kurzen Wartezeit die Box komplett neu gestartet, also vom Stromnetz ab und dann von neuem. Nach dem Booten war Ton und Bild wieder da, ins Menü komme ich aber nicht, da heisst es immer man muesste ein Internetverbindung haben. Man wird dann automatisch zum Netzwerksetup geroutet, die LAN Verbundung habe ich bestätigt, anschliessend heißt es Verbindung zum GigaTV Netzwerk wäre erfolgreich. Danach wieder ein Fernsehbild, aber sobald ich ins Menü wechsle, wieder das selbe Problem. So habe ich mir den Wechsel zu GigaTV eigentlich nicht vorgestellt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Beste Grüße,
Stefan
am 28.08.2019 13:18
Hi noch mal,
War scheinbar ein Problem auf GigaTV Seite, jetzt, eine Stunde später funktioniert wieder alles so wie es soll......
...trotzdem komisch, als Kunde sollte ich erwarten können, dass alles so funktioniert wie man es erwartet.....
LG
Stefan
am 29.08.2019 08:45
Hallo SteSi,
ist der Fehler nochmal aufgetreten, oder war es eine einmalige Sache? Wird Dir eine Hinweiszahl angezeigt?
Liebe Grüße
Moni
am 29.08.2019 10:50
Hallo Moni,
Nein, eine Hinweiszahl konnte ich nicht erkennen, bzw. wurde nicht angezeigt. Das Problem trat zumindest gestern und bis jetzt (eben schnell getestet) nicht mehr auf.....
LG
Stefan
am 29.08.2019 14:06
Hallo SteSi,
dann beobachte es bitte mal noch ein paar Tage und gib mir dann nochmal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Moni