Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2023 12:15
Hallo, seit der Frequenzumstellung (genutzt wird eine Cable Box 2) gibt es mit stärker werdender Tendenz massive Ton-Aussetzer bei ZDF-HD. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu, vielen Dank für eine Überlegung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2023 09:58
Hallo an alle lieben Leute, die zu diesem Thema geantwortet haben: aus derzeit nicht nachvollziehbaren Gründen ist aktuell der Ton völlig in Ordnung, warum ?? Ich hatte allerdings in den Einstellungen der Giga Box mal was probiert und die Toneinstellung von DOLBY auf Stereo verändert, vielleicht war es das ?? Vielen Danke nochmals und schöne, störungsfreie Weihnachten
am 09.12.2023 13:06
Hallo Hafrank,
die Probleme auf ZDF HD scheint es global gegeben zu haben. Ich hatte die Gestern und Heute am Morgen auch. Jetzt geht es wieder bei mir.
Viele Grüße Siegmar
am 09.12.2023 13:28
Da müssen Sie sich an das ZDF wenden bitte.
am 09.12.2023 16:37
Hallo Siegmar, danke für die rasche Antwort, probiere ich mal in der Hoffnung, dass es klappt. Ansonsten gebe ich hier eine neue Info, Grüße
am 09.12.2023 16:39
Hallo Morio, danke für die Rückmeldung, ich warte erst mal, ob das, was Siegmar gesagt hat, passend ist. Falls nicht werde ich tatsächlich mal beim ZDF anfrage. Aus Erfahrung weiß ich, das ist nicht so einfach, den richtigen 'Ansprechpartner z7u finden. Bei neuen Infos zum Thema melde ich mich, Grüße
am 10.12.2023 11:38
Hallo nochmals zum Thema: Leider ist das Problem immer noch vorhanden und wird intensiver (Aussetzer werden länger).
Wenn ich über ein Mobilgerät ZDF schaue, ist alles ok, auch andere Sender sind nicht betroffen.
Sollt jemandem noch etwas dazu einfallen, bitte Rückmeldung geben. Vielen Dank
am 10.12.2023 12:45
Hallo Hafrank,
dann muss es bei Dir in der Region noch ein Problem geben. Das ZDF HD läuft bei mir wieder ohne Probleme. Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden, damit die Störung bei VF bearbeitet wird.
Viele Grüße Siegmar
am 10.12.2023 22:39
@Hafrank schrieb:
Hallo nochmals zum Thema: Leider ist das Problem immer noch vorhanden und wird intensiver (Aussetzer werden länger).
Ganz doofer Gedanke dazu.
Anderes Antennenkabel, oder einfach mal das Antennenkabel von der Antennendose bzw. der Giga Box kurz abziehen dann wieder reinstecken.
Auf der Frequenz vom ZDF HD ist ja auch ZDFinfo HD mit drauf, auch da das Problem?
am 14.12.2023 09:58
Hallo an alle lieben Leute, die zu diesem Thema geantwortet haben: aus derzeit nicht nachvollziehbaren Gründen ist aktuell der Ton völlig in Ordnung, warum ?? Ich hatte allerdings in den Einstellungen der Giga Box mal was probiert und die Toneinstellung von DOLBY auf Stereo verändert, vielleicht war es das ?? Vielen Danke nochmals und schöne, störungsfreie Weihnachten