TV Sender
Ralf9968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab die Giga Box warum nimmt sie die TV Sender von der Sat Anlage und nicht über die Kabelbox Obwohl sie an die Kabelbox über den Router angeschlossen ist 

nimmt die Box die TV Sender Automatisch vom Sat Anschluss des Fernsehers ?

kann man das einstellen welches Signal sie nutzen soll ?

Giga Box ist mit Lankabel am Router angeschlossen  Router ist mit Kabelbox verbunden Giga Box am TV über HDMI Kabel 

16 Antworten 16

Das passt schon. Wenn du für jede Empfangsart getrennte Dosen hast, kann es da keine Überschneidungen geben.

Die Giga TV Box nutzt Kabel TV (DVB-C), das kommt unabhängig von deinem Sat Anschluß bei dir an der Antennendose wo die Giga Box und der Kabelrouter angeschlossen sind an.

Viele der Sender die du über Sat sehen kannst gibt es auch im Kabel, deswegen kannst du da Das Erste HD sehen. 

Bei dir ist also alles In Ordnung.

 

Nur mal so, kannste nutzen mußte aber nicht. Mit der 6690 kannst du auch TV sehen. Dazu mußt du im FritzBox Menü über DVB-C Live TV aktivieren. Mit der Fritz TV App dann mit dem Smartphone oder mit dem Tablet. Allerdings da nur unverschlüsselte Sender, die auch in HD, wenn die so zu empfangen sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

und das SAT Signal kommt über eine separate Dosen und an die ist ein TV mit DVB-S2 Tuner angeschlossen?

Ja, DVB-C und DVB-S2 sind unterschiedliche Empfangswege, die sind nicht kompatibel zu einander.

Dazu kommt, unterschiedliche Frequenzen, Sat ab 950 Mhz, Kabel TV aktuell bis 862 Mhz.

Es ist also unmöglich das die Giga Box die TV Signale über Sat nutzen kann.

Schau die doch mal die Anschlüsse an deinem TV an.

Für Sat den F-Anschluß (der mit Gewinde), für Kabel TV genau der gleiche wie an der Giga Box. 

 

Ups, Fehler passiert, @RobertP der Post gilt nicht dir, sondern @Ralf9968 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Ja, DVB-C und DVB-S2 sind unterschiedliche Empfangswege, die sind nicht kompatibel zu einander.


das brauchst du mir nicht zu erklären  😉

ich vermute, dass der TS da was verwechselt

hat er wirklich Kabel und SAT?

@RobertP: Hab ich versuch zu korrigieren, was den der Post angeht.

Aber wenn Ralf9968 schreibt

@Ralf9968  schrieb 
bei meiner Sat Anlage ist das 1 Programm  “das erste HD   “ nicht Empfangbar weil die satschüssel neu eingestellt werden muss

würde ich davon ausgehen das das so richtig ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

bin halt immer etwas skeptisch bei manchem was so geschrieben wird und hake lieber nochmal nach

 

z.B.  wird auch oft von DSL Problemen geschrieben obwohl es sich um Kabel handelt und andersrum 😀 


@RobertP  schrieb:

bin halt immer etwas skeptisch bei manchem was so geschrieben wird und hake lieber nochmal nach


Kann ich verstehen, mir geht es da durchaus auch nicht anders.

Aber warten wir die Antwort von Ralf9968 ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57