TV Sender
Ralf9968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab die Giga Box warum nimmt sie die TV Sender von der Sat Anlage und nicht über die Kabelbox Obwohl sie an die Kabelbox über den Router angeschlossen ist 

nimmt die Box die TV Sender Automatisch vom Sat Anschluss des Fernsehers ?

kann man das einstellen welches Signal sie nutzen soll ?

Giga Box ist mit Lankabel am Router angeschlossen  Router ist mit Kabelbox verbunden Giga Box am TV über HDMI Kabel 

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die GigaTV Home Box ist für DVB-C und kann nicht an eine SAT Anlage angeschlossen werden 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralf9968,

wenn Du eine GigaTV Home Box hast, dann ist das eine Kabel TV Box die auch IP TV kann. Sie muss mit einem Antennenkabel und einem LAN Kabel verbunden werden, wenn man alle Funktionen nutzen will. Für SAT ist sie aber nicht geeignet.

 

Welchen Router hast Du und was verstehst Du unter einer Kabelbox? Kannst Du genaueres dazu schreiben oder Bilder senden. Mache auch bitte Bilder vom Typenschild auf den Geräten. Ich vermute die Kabelbox ist ein Kabelmodem. und im Router ist das Modem deaktiviert.

Viele Grüße Siegmar

ich vermute mit Kabelbox meint er die Dose  😄

Hallo RobertP,

Ja, das könnte auch sein. Als das Kabelinternet eingeführt wurde gab es noch keine Router mit Kabelmodem. Ich hatte damals ein Thomson Modem und eine Fritz!Box 7270 bei der das DSL Modem abgeschaltet wurde und LAN1 als WAN verwendet wurde und mit dem Modem verbunden war. Wir werden sehen, was @Ralf9968 antwortet.

Viele Grüße Siegmar

Ralf9968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute also hier mal noch ein paar Infos Router ist eine Fitz Box 6690 cable komischer weise ist nur , bei meiner Sat Anlage ist das 1 Programm  “das erste HD   “ nicht Empfangbar weil die satschüssel neu eingestellt werden muss und komischer Weise ist auch bei der Vodafone Box das erste nicht zu sehen wie ist sowas möglich 

die Vodafone Box ist an der Kabelbox  angeschlossen und per lan mit der FRITZ!Box und per HDMI mit dem Fernseher 

du hast in deiner Wohnung also sowohl einen SAT Anschluss als auch einen Kabelanschluss und dafür zwei separate Dosen an der Wand ?


@Ralf9968  schrieb:

hier mal noch ein paar Infos Router ist eine Fitz Box 6690 cable komischer weise ist nur ,


Kabel FritzBox, dann hast du normalerweise auch Kabel TV. 

Du hast die Giga TV Home per Antennenkabel an der Antennendose angeschlossen? An dieser Dose ist auch die Fritzbox?


@Sigi-DD  schrieb:
wenn Du eine GigaTV Home Box hast, dann ist das eine Kabel TV Box die auch IP TV kann

Ist nur schwierig das zu unterscheiden, geht vermutlich nur über KDSN Nummer.

Bei der Net Version der Home ist auch ein Antennenanschluß dran.

Ist es die Net Version, dann nutzt die das Internet für TV Empfang, die streamt die Sender.

@RobertP   schrieb:
und dafür zwei separate Dosen an der Wand ?

Es gibt Dosen die können beides, Kabel wie Sat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau 

Ja richtig an der Dose ist die Giga Box mit Antennenkabel angeschlossen und die Fritz ist auch an der Dose angeschlossen sind 3 Anschlüsse an der Dose TV Radio und Internet