Frage
Antwort
Lösung
am
09.09.2019
12:37
- zuletzt bearbeitet am
09.09.2019
13:02
von
Thomas
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kundennummer lautet ***.
Seit einiger Zeit stürzt die Box immer wieder ab, auch während einer Aufnahme, so dass diese nicht gelingt.
Wenn ich die Time-Shif Funktion benutze und dann vorspule, sehe ich zwar, dass vorgespult wird. Wenn ich dann jedoch auf Wiedergabe schalte, springt die Box an den Anfang des Time-Shift zurück. Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn ich eine Aufnahme ansehe und diese vorspulen will.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Edit: @Chrispet persönliche Daten entfernt.
am 11.09.2019 11:18
Hi Chrispet,
taucht irgendeine Hinweismeldung auf, wenn die Box abstürzt und startet die Box danach wieder?
VG Wallace
am 17.09.2019 20:34
Hallo Wallace,
nein, es gibt keine Meldung. Der Fernsehbildschirm wird blau und die Box nimmt keine Kommandos mehr an. Sie geht auch öfter offline, was nicht unbedingt zu merken ist. Lediglich umschalten geht dann nicht mehr.
Wesentlich öfter und daher schlimmer ist das Verhalten beim Time-Shift und bei aufgenommenen Sendungen. Halte ich eine Aufnahme an und will zurückspulen (was auch bei Aufnahmen, bei denen das Vorspulen auf Wunsch des Senders nicht geht), fängt die Wiedergabe am Anfang an.
Grüße
Chrispet
am 18.09.2019 15:55
Hey,
sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das systemseitig an.
Melde dich bitte hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 20.09.2019 14:25
Hey,
da fehlen noch ein paar Daten. Nur die Kundennummer reicht leider nicht.
VG Wallace
am 23.09.2019 18:29
Hallo Chrispet,
der Fehler mit dem Zurückspringen bei Aufnahmen ist dem Fachbereich bekannt, die Kollegen arbeiten an einer Lösung. Damit Du informiert wirst, wenn sie sie gefunden haben, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Komplett aufhängen sollte sich die Box dabei aber nicht, hast Du sie schon mal per Side Panel Reset zurückgesetzt?
Viele Grüße
Claudia