Störung Giga-TV-Box
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Meine Box lässt sich nicht einschalten, alle Kabel/Anschlüsse ok.

Wenn ich die Box mit der FB  einschalte kommt ganz kurz das TV-Bild, dann wird es schwarz und es ändert sich nichts mehr.

Manchmal funktioniert es wenn ich aus/ und wieder einschalte,  Meistens, muss ich die Box vom Netz ausschalten und wieder einschalten, dann fährt sie ganz normal hoch mit SW-Prüfung usw. und alles ist ok..

Das Ganze muss ich bei jedem Einschalten machen, das kann es aber nicht sein. Die Box wurde im April schon einmal getauscht dann ging es ein paar Wochen ganz normal und fing nach und nach wieder an mit dem gleichen Fehler. Meine Geduld ist nun ziemlich aufgebraucht, da ich auch im Internet gelesen habe, dass viele den gleichen Fehler haben.

MfG Ossi11

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo Ossi11,

so ganz aufgeben mag ich da dennoch nicht. 😉

Was für ein TV Modell nutzt Du denn und in welcher Auflösung wird das Bild wiedergegeben?

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich mir das gerne noch einmal an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Martin59

Hallo Ossi11,

hast Du denn einmal einen anderen HDMI-Anschluss oder auch ein anderes HDMI-Kabel getestet?

Viele Grüße, Martin

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin 59, vielen Dank für den Hinweis, habe mit Vodafon Technik schon alles durchgespielt, habe bereits die

dritte Giga-Box, man findet keine Lösung, vermutet immer wieder, dass die Ursache die Box ist, ein Versuch war es wert.

Gruß Manfred

Martin59

Hallo Ossi11,

so ganz aufgeben mag ich da dennoch nicht. 😉

Was für ein TV Modell nutzt Du denn und in welcher Auflösung wird das Bild wiedergegeben?

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich mir das gerne noch einmal an.

Viele Grüße, Martin

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin59,

danke für die angebotene Hilfe, es gibt einen neuen Status.

Die Box wurde von Vodafon getauscht, 4 Tage lief alles perfekt, danach kann ich die Box nicht mehr mit der FB einschalten, nur noch mit Netzschalter und damit die ganze Startroutine, dann läuft alles perfekt.

Gruß Ossi

Hallo, versuch doch beim nächsten mal die FB nur neu zu Synchronisieren.

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für Deine Hilfe, habe inzwischen die 4. Box, im Moment funktioniert alles , Danke allen.

Ossi

Martin59

Da sich der User gelöscht hat, wird der Beitrag hier geschlossen.

Viele Grüße, Martin