abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Soundbar mit CabelTV Box
homer3333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. Weil meine Kabel TV Box 2 defekt war habe ich eine neue bekommen. Nun habe ich Problem mit der Lautstärkeanzeige. Bei der alten Box wurde mir bei der Lautstärkeregelung die Anzeige der Soundbar auf dem Fernseher angezeigt. Mit der neuen Box wird mir der rote, vertikale Balken der Cabelbox angezeigt.  Die Lautstärke wird zwar geregelt aber ich hätte gerne wieder die alte Anzeige der Sony Soundbar. Beim Austausch der Box habe ich nichts verändert. Ich habe alle Anschlüsse so gelassen wie sie waren, also nur die Box ausgetauscht. Was kann ich tun. 

Ich weiß, wer keine Probleme hat macht sich welche ..... 🙈

Würde mich über Hilfe freuen . 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@homer3333  schrieb:

Bei der alten Box wurde mir bei der Lautstärkeregelung die Anzeige der Soundbar auf dem Fernseher angezeigt. Mit der neuen Box wird mir der rote, vertikale Balken der Cabelbox angezeigt.  Die Lautstärke wird zwar geregelt aber ich hätte gerne wieder die alte Anzeige der Sony Soundbar.


Hm, die Anzeige für die Lautstärkeregelung der Soundbar auf dem TV?

Ich hab selber ne Soundbar, von JBL, die Lautstärkeregelung die ich da sehen ist die vom TV, wenn auch anders als die wenn ich die Lautstärke über den TV regele. Hab im Samsung TV da von TV Lautsprecher auf externe Lausprecher per optischem SPDIF umgestellt.

Hattest du mit der alten Giga Box 2 irgendwas gekoppelt, das müßte dann wiederhergestellt werden.

HDMI CEC als Beispiel wenn die Soundbar per HDMI am TV angeschlossen ist?

Ich geh davon aus die Lautstärke wurde nicht über die Giga Box 2 geregelt sondern über den TV/Soundbar?

Toneinstellung in der Giga Box 2? Stereo/PCM oder Dolby Digital(Audio)? Wenn Dolby Digital(Audio) eingestellt ist dürfte sich die Lautstärke nicht über die GIga Box 2 regeln lassen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Vielen Dank für deinen Post. Ich habe es nun selber hinbekommen. Ich musste nur die Fernbedienung mehrfach neu koppeln bis der gewünschte Effekt eingetreten ist.

Hallo homer3333,

beim koppeln der FB mit der GB2 sollten sich keine anderen BT Geräte in der Nähe von FB und Box befinden. Also am besten Handy und andere Geräte weit weg ablegen oder ausschalten.

Viele Grüße Siegmar