Frage
Antwort
Lösung
am
15.06.2025
17:40
- zuletzt bearbeitet am
15.06.2025
18:27
von
Kurtler
Hallo…. meine Giga TV Box 1 bricht immer wieder bei 50% die Softwareaktualisierung ab. Mein Internet ist in Ordnung. Ich komme erst gar nicht ins Menü und lande immer wieder auf Bildschirm mit Vodafonezeichen. Ich kann die Box auch nicht neu starten, außer wenn ich das Stromkabel ziehe.
Edit: @sheistrue In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
16.06.2025
10:20
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2025
10:32
von
andreasabaad
Hallo Siegmar,
ich habe eine Giga TV Netbox die alte Version. Ich kann leider gerade nicht nach schauen ob sich schon was getan hat weil ich arbeiten bin. Erst heute Abend.
LG Doreen
am 16.06.2025 10:39
Also bei mir klappt es mit der Giga 4k Box und Internet per Telekom DSL.
am 16.06.2025 11:07
GigaTV Netbox in Lieferzustand zurückversetzen
GigaTV Netbox einschalten
Reset-Taste an der Rückseite der Box für einige Sekunden gedrückt halten, es erscheint der Bildschirm "Auf Werkszustand zurück"
die Option "Auf Werkszustand zurück" wählen und mit "OK" bestätigen
am
16.06.2025
18:12
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2025
18:24
von
andreasabaad
Hallo,
und da ist das Problem, das habe ich schon mehrmals versucht und es geht nicht. Es wird mir nur das Logo von Vodafon angezeigt. Wenn ich diese Taste nutze dann passiert nichts. Wenn ich das Netzkabel ziehe und dann die Resettaste gedrückt halte und während dessen das Netzkabel wieder reinstecke kommt nach paar Sekunden die Softwareaktualisierung und bricht nach 50% immer wieder ab . Dann startet das Gerät neu und zeigt das Logo nur wieder an und es tut sich nichts. Ich kann es auch nicht abschalten nur mit ziehen des Netztkabels.
am 16.06.2025 18:26
Hallo Doreen,
siehe doch mal bitte auf der Unterseite der Box nach, welche GigaTV Box Du hast. Es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen und damit auch unterschiedliche Anleitungen die sich zum Teil sehr stark unterscheiden. Damit wir nicht die falschen Anleitungen verwenden, sollten wir das erst einmal klären.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2025 18:38
@sheistrue schrieb:
Hallo Siegmar,
ich habe eine Giga TV Netbox die alte Version. Ich kann leider gerade nicht nach schauen ob sich schon was getan hat weil ich arbeiten bin. Erst heute Abend.
LG Doreen
Das hat der TE bereits erwähnt
am 16.06.2025 18:46
am 16.06.2025 18:47
Hallo andreasabaad,
dann siehe doch mal, was im Startbeitrag steht! Es ist besser genau zu wissen um welche Box es geht.
Viele Grüße Siegmar
16.06.2025 19:17 - bearbeitet 16.06.2025 19:18
Hallo Doreen,
das ist eine GigaTV-Net-Box, wie man an den Anschlüssen auf der Rückseite sehen kann. Auf der folgenden Web-Seite findest Du eine Anleitung zum Reset bei der Box und dort gibt es auch ein Video, wie das ablaufen soll.
Ich vermute aber das die Box das Update zuerst beenden will und wieder dabei hängen bleibt. Wenn das so ist, dann muss die Box getauscht werden. Solltest Du die zu der Box gehörende GigaTV App mit dem roten Icon auch auf einer Apple TV Box nutzen, dann musst Du auf eine andere GigaTV-Net-Box bestehen. Solltest Du die App nur auf Handys oder Tablets nutzen, dann könntest Du auch auf die neue GigaTV Home Box Net umsteigen. Das bedeutet aber das ein neuer Vertrag notwendig wird und Du wieder 24 Monate nicht kündigen kannst.
Am besten melde Dich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF und schreibe dort ob Du die Box umtauschen willst, oder ob Du auf die neue Box wechseln willst.
Viele Grüße Siegmar
am
16.06.2025
19:43
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2025
19:44
von
andreasabaad
Danke, für die Hilfe werden eine neue Box anfordern weil das Gerät schafft es ja erst garnicht in das Menü Werkseinstellungen. LG Doreen