1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky in der Sendertabelle. Wie dazu buchen?
Klaus281
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit April 2026 ist Sky nicht mehr empfangbar, obwohl die Sender noch in der Sendertabelle angeboten werden. 

Wie kann ich Sky Bundesliga zu meinem Vertrag bei Vodafone dazu buchen - oder gibt es einen anderen weg?

Telefonate mit Vodafone und Sky ergaben keine Lösungsansätze.

🙂 Klaus

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie schon seit Langem: Nur über Sky! Und je nachdem, welchen Receiver du verwendest, kann es auch sein, dass du auf den SkyQ umsteigen musst.

Ein Empfang über ein CI+-Modul oder über "einfache" DVB-C-Receiver ist NICHT mehr möglich, da die meisten Sky-Sender nur noch per IPTV-Signal zugeführt werden, d.h. ein "passender" Receiver genutzt werden muss (meines Wissens nur der SkyQ oder die GigaTV-Geräte der neuesten Generation) -UND- der Receiver auch ständig mit dem Internet verbunden sein muss.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Klaus281,

es gibt 6 verschiedene GigaTV-Boxen, welche hast Du und hast Du den Sky Vertrag über VF abgeschlossen oder direkt bei Sky?

Viele Grüße Siegmar

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich glaube nicht, dass Sky neue Abos noch auf die GigaTV Boxen bucht

und auch der Sky Q gehört inzwischen zum alten Eisen, kann aber noch bestellt werden 

aktuell wird aktiv nur noch Sky Stream beworben, Sky Q findet man nur noch im Kleingedruckten 

@RobertP  schrieb:

und auch der Sky Q gehört inzwischen zum alten Eisen, kann aber noch bestellt werden 

aktuell wird aktiv nur noch Sky Stream beworben, Sky Q findet man nur noch im Kleingedruckten 

Falsch - weder findet man den Sky Q nur noch im Kleingedruckten, noch gehört er zum alten Eisen.

Man muss halt nur statt "Streaming only" auch auf "Sky über Kabel und IP oder Satellit und IP" gehen, statt Streaming-only auszuwählen.

@reneromann  schrieb:

@RobertP  schrieb:

Falsch - weder findet man den Sky Q nur noch im Kleingedruckten, noch gehört er zum alten Eisen.

da isser wieder unser Besserwisser, ach wie ich solche Posts liebe

geh doch einfach mal auf die Sky Startseite

und ich bin da auch nicht alleine mit meiner Beobachtung:

https://www.inside-digital.de/news/sky-aenderungen-fuer-kabel-und-satellit

@RobertP  schrieb:

@reneromann  schrieb:

@RobertP  schrieb:

da isser wieder unser Besserwisser, ach wie ich solche Posts liebe

geh doch einfach mal auf die Sky Startseite

Und dann spiel mal eine Bestellung durch...

Wenn du in der Bestellung via Kabel / via Sat auswählst, bekommst du einen Sky Q, sonst einen Sky Stream, da der Sky Stream kein DVB-Signal empfangen kann.

@RobertP  schrieb:

und ich bin da auch nicht alleine mit meiner Beobachtung:

https://www.inside-digital.de/news/sky-aenderungen-fuer-kabel-und-satellit

Was interessiert mich die "Beobachtung" irgendwelcher Drittseiten?

Die sind für den Bestellablauf bei Sky vollkommen irrelevant - Von Sky erhält man das zur Anschlussart passende Endgerät, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist halt bei Kabel ein Sky Q mit DVB-C-Receiver, bei Sat ein Sky Q mit DVB-S2-Receiver und bei anderer Auswahl einen Sky Stream.

Und solange Sky nicht anfängt, auch die verbleibenden Transponder sowohl bei Sat als auch bei Kabel abzuschalten, werden die SkyQ aufgrund der Alternativlosigkeit weiter für Kunden herausgegeben werden.

Immerhin hat's Sky aber jetzt (wahrscheinlich dank der Übernahme mit RTL) endlich geschafft, dass die Stream-Kiste auch die Privaten zeigen kann -- das ging mit dem Sky Q mini nämlich nicht.

@reneromann  schrieb:
Immerhin hat's Sky aber jetzt (wahrscheinlich dank der Übernahme mit RTL) endlich geschafft, dass die Stream-Kiste auch die Privaten zeigen kann -- das ging mit dem Sky Q mini nämlich nicht.

Die Privaten sind von Anfang an dabei, hab meinen Sky Stream seit Anfang 2025.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

gehe auf sky.de und klicke mal irgendein Angebot auf der Startseite an und sag mir ob dir da ein Q angeboten wird

@RobertP  schrieb:

sag mir ob dir da ein Q angeboten wird

Ein eindeutiges Ja.

Sky Angebote - Jetzt dein Abo sichern ▷ ab € 19,99 August 2026 | Sky

Nach unten scrollen dann kommt das Angebot für den Sky Q für Kabel bzw. Sat:

Sky Q Angebote - Jetzt dein Abo sichern ▷ ab € 19,99 August 2026 | Sky

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20