1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky gekündigt - SmartCard zurücksenden?
danteffm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 
beim Abschließen meines damals Unitymedia und jetzt Vodafone-TV-Vertrags wurden mir die Vodafone-Programme via SmartCard von Sky freigeschaltet. Als Endgerät nutze ich mittlerweile einen von Unitymedia zur Verfügung gestellten Humax UMZ-101C Receiver. Nun fordert Sky von mir meine SmartCard zurück. 

Wie ist da die korrekte Vorgehensweise? Erhalte ich von Vodafone eine neue SmartCard? 

Danke für eure Hilfe! 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo danteffm,

eine neue Smartcard kannst Du nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Auf Anfrage per Kontaktformular erhielt ich eine Mail, wonach ich einen Rückruf vereinbaren soll. Habe ich dann getan, allerdings wurde mir während des Telefonats nur versucht, ein neuer Vertrag aufzuschwatzen. Auf Rückfrage, wie es denn nun mit der SmartCard ist, wurde aufgelegt. Super Support! 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@danteffm: Vodafone wird dir da nicht helfen.

In Unkenntnis was du für eine Karte hast, ich würde versuchen das über Sky zu klären, die wollen ja die Karte haben.

Da die Karten im VF Gebiet von VF kommen, bzw. exUM/exKD, du darauf VF Sender hast sollte es möglich sein das du die Karte behalten kannst.

Ich hab das über das Sky Forum mit meiner exKD Karte geklärt, ich konnte die behalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57