Sign In Fehler Code 0412 - Giga TV net - Hilfe
MichaelSch1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

langsam verzweifel ich. Trotz heutigem Austausch der Giga TV-Box wird mir seit Wochen der Sign In Fehler Code 0412 angezeigt. Trotz (nicht übertrieben) stundenlangen Gesprächen mit diversen Vodafone-Mitarbeitern, kann mir niemand helfen. Niemand!!!! Und jeder sagt etwas anderes. Das kann doch nicht sein. Gibt es hier jemanden, dessen allmächtige Weisheit mir nützlich sein könnte? Ich bezahle momentan für nix. 

11 Antworten 11
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Michael,

willkommen in der Community!

Den Fehlercode habe ich gerade nicht im Kopf und leider gibt es da auch keine Liste. Steht da ein Text dazu? Wenn ein Austauschgerät den gleichen Fehler hat, dann scheint das eher ein kaufmännisches Problem zu sein.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Die Nachricht wurde soeben verschickt. 

Tobias

Hi @MichaelSch1,

kommt die Meldung jedes mal, oder nur bei irgendwas, was Du aufrufst? Lief die Box denn irgendwann mal normal?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Die Meldung erscheint jedes einzelne Mal, wenn wir uns anmelden wollen. In den ersten Monaten hat alles wunderbar funktioniert. Nun schon sehr lange nicht mehr. 

Claudia

Hallo MichaelSch1,

einen Stromreset wirst Du bei der GigaTV Net Box ja schon mal gemacht haben. Wie sieht es mit dem Werksreset aus? Wird Dir die entsprechende Abfrage angezeigt, wenn Du den Button auf der Rückseite für etwa zehn Sekunden gedrückt hältst? Hast Du die Box per LAN angeschlossen oder per WLAN? Bei letzterem kann es sein, dass Du den Werksreset nochmal auslösen musst, während der Installationsprozess läuft. Welchen Fernseher (Hersteller und Modell) verwendest Du? Kannst Du Dich im Kundenportal einloggen und wird Dir der GigaTV Net-Vertrag dort angezeigt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

wir haben echt alles probiert. Werkeinstellung reset mit und ohne WLAN. Der Fernseher ist nicht das Problem. Haben seit 2 Wochen einen neuen Sony mit identischem Problem.

Im Kundenportal wird der Vertrag "Giga Tv mit Apple" angezeigt. Eine Apple Box haben wir aber nicht (mehr). Darüber habe ich schon x- mal mit Vodafone-Mitarbeitern gesprochen. Demnach ist alles korrekt und dürfte keine Auswirkungen auf den Empfang haben. 

Nancy

Hallo MichaelSch1,

hier haut leider etwas mit Deinem Vertrag nicht ganz hin. Deshalb bekommst Du eine andere Anzeige. Ich kümmere mich darum, damit es berichtigt wird. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Nancy

Nancy

Hallo MichaelSch1,

hier bin ich noch mal. Dein Vertrag muss etwas angepasst werden auf GigaTV Net 14,99 Euro und daraus ergibt sich eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dann haut auch alles wieder hin. Gib mir noch kurz Dein Go dazu und ich kümmere mich darum für Dich.

Viele Grüße

Nancy

@Nancy Ein neuer Vertrag, weil ich seit Monaten für NICHTS bezahle, obwohl mit Vodafone alles zig mal durgesprochen wurde und mir niemand helfen konnte oder wollte?! 

AUF KEINEN FALL!!!