Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2022 10:35
Hallo Community,
vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Folgendes Problem hab ich:
Am 19.04 hab ich GigaTV Net mit AppleTV bekommen und seit dem ist eine Anmeldung bei GigaTV nicht möglich.
Ich kann mich weder bei GigaTV über AplleTV anmelden noch kann ich mich über mein Smartphone amelden. Der Fehler ist immer identisch: ungültige User / Passwortkombination
Die Geräte sind alle mit der aktuellen Software ausgestattet und zurückgesetzt hab ich auch bereits alles, aber leider ohne Erfolg.
Die Kundenbetreuung und die Technik konnten mir bisher auch nicht helfen. Das erste Störungsticket wurde angeblich gelöst, aber eine Anmeldung ist trotzdem nicht möglich. Ein weiteres Störungsticket läuft noch.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Produkt NEU abschließe und es seit dem ersten Tag nicht nutzen kann! Wie kann man ein Produkt vermarkten, dass anscheinend nicht funktioniert!!!!!!!!!!!
Auffällig ist das ich im Kabel-Kundenportal die Geräteverwaltung für GigaTV nicht aufrufen kann. Bei jedem Versuch bekomm ich den Fehler: Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden. Bitte probier es später noch einmal.
Dieser Fehler wird auch seit dem ersten Tag angezeigt.
Mittlerweile bin ich am Verzweifeln.........
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2022 16:33
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wer jetzt was gemacht hat, aber es hat funktioniert
Zumindest auf dem iPhone. Probiere später noch die Registrierung auf dem AppleTV.
Das Störungsticket wurde auch eben erledigt.
Eine Sache wäre da aber noch. Seit Vertragsbeginn konnte ich das Produkt ja nicht nutzen. Bekomme ich eine Erstattung für den Zeitraum. Oder wird der Vertragsbeginn quasi auf Heute verlegt?
Vielen Dank!
am 04.05.2022 17:02
Hey @MarSla8788,
erst einmal Entschuldigung, dass es so lief wie bisher. Ich denke fast, dass da irgendwas im Hintergrund mit dem Vertrag nicht ganz passt - aber das bekommen wir hin. Ich möchte also da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.05.2022 17:26
Hallo Tobias,
PN ist raus!
am 05.05.2022 08:56
Hallo MarSla8788,
Du hattest ja bereits Kontakt mit der Hotline und es gibt ein offenes Ticket beim Fachbereich. Wir können dies leider nicht beschleunigen.
Gruß Fred
am 05.05.2022 09:05
Hallo ERFD,
ich hatte bereits 10 mal Kontakt mit der Hotline und das ist das zweite Ticket. Bisher konnte mir keiner helfen und vom zweiten Ticket verspreche ich mir auch nichts, deshalb wollte ich mal die Experten hier im Forum befragen.
In der Hoffnung, dass einer dabei ist, der weiß was er tut.
Viele Grüße
am 05.05.2022 14:22
Hallo MarSla8788,
ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und eine kleine Anpassung vornehmen lassen.
Da lief wohl es wohl etwas daneben, als der Vertrag eingestellt wurde.
Kannst Du bitte mal testen und eine Rückmeldung geben, ob es nun funktioniert?
Viele Grüße, Martin
am 05.05.2022 16:33
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wer jetzt was gemacht hat, aber es hat funktioniert
Zumindest auf dem iPhone. Probiere später noch die Registrierung auf dem AppleTV.
Das Störungsticket wurde auch eben erledigt.
Eine Sache wäre da aber noch. Seit Vertragsbeginn konnte ich das Produkt ja nicht nutzen. Bekomme ich eine Erstattung für den Zeitraum. Oder wird der Vertragsbeginn quasi auf Heute verlegt?
Vielen Dank!
am 06.05.2022 10:33
Der Vertragsstart lässt sich nicht verrücken, die Gutschrift aber hinterlegen. 🙂 Das ist auch schon geschehen. Du siehst sie auf einer der beiden nächsten Rechnungen. Alles klar?
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2022 12:27
Hallo zusammen,
die Anmeldung auf dem AppleTV hat auch super funktioniert - Danke an denjenigen der das Problem behoben hat. Aber dann kam wieder die nächste böse Überraschung - keine privaten Sender in HD -.
Ganz ehrlich Vodafone, aber das kann doch nicht wahr sein. Man bucht ein neues Produkt und es funktioniert nicht!?????
Also musste ich wieder telefonieren und habe direkt die Erstattung beantragt @Tina .
Zusammengefasst:
Über 10 Anrufe, zwei Störungsticket und Forenbeiträge waren nötig, damit irgendjemand den Fehler findet. Wäre ich nicht hartnäckig geblieben, hätte ich bis heute kein funktionierendes Produkt.
Vielleicht schreibt Ihr das nächste Mal unter die Produkte, dass mindestens 10 h Hotline Aufwand und Eigeninitiative zwingend Voraussetzung sind, damit ein Produkt angeschlossen und genutzt werden kann. - Würde anderen Kunden viel Ärger ersparen.
Trotzdem Danke an alle, die sich meinem Problem angenommen und das Produkt zum Laufen gebracht haben.
am 06.05.2022 13:39
Es tut mir leid, dass Deine Freude auf den neuen Vertrag durch einen Irrtum bei der Vertragsanlage überschattet wurde.
Hier können wir gut nachvollziehen, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Auch wenn es für Dich so lief, kann ich Dir versprechen, dass das nicht die Regel ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Tina