abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendung auf Anfang
ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel:

Seit einigen Tagen funktioniert das Springen auf den Anfang einer laufenden Sendung nicht mehr. Dabei wurden die Fehlercodes 7105 sowie 9110 angezeigt.

Wie wird das behoben?

15 Antworten 15
ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ups, meine Antwort ist wohl nicht rausgegangen. 

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Experten Mode ist eingestellt. Die Screenshots übersteigen die max. Dateigröße. 

Es kann doch nicht sein, dass man für die Nutzung einfacher Grundfunktionen IT- Professor sein muss. Bei mir setzt Resignation ein. 

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe. 

Hallo ElaGabi.

beim Einfügen eines Foto kann man nur maximal 333KB Dateien einfügen, aber im Anhang sollten es 2 MB sein. Ein Screenshot sollte kleiner sein.

Viele Grüße Siegmar

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich verstanden, bekomme es aber nicht hin. Dann bin ich jetzt raus. Warum sich eine Einstellung eigenständig geändert haben soll, erschließt sich mir sowieso nicht.

Schönen Sonntag noch!

Gruß Gabi

Hallo ElaGabi,

es gibt da keine Einstellungen sondern nur eine Anzeige von Werten der Signale an Deinem Anschluss. Wenn die nicht in der Norm liegen und das Problem auch am Haus Eingang vorhanden ist, dann muss VF das in Ordnung bringen. Sollte dort noch alles in der Norm sein, dann ist für sie Anlage im Haus Dein Vermieter zuständig. Das Problem kann durch einen Umbau oder Erweiterung der Anschlüsse in Deiner unmittelbaren Umgebung auf der Straße kommen. Es kann aber auch einfach ein Verstärker ausgefallen sein. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten aber durch die Daten Deines Routers kann man das Problem dann genauer zuordnen, sollte es dort an Deinem Anschluss Werte geben, die nicht im Norm Bereich liegen. Versuche doch mal mehrere Bilder zu machen. Wenn Du das Bild so groß machst, dass im Querformat nur einige Zeilen angezeigt werden und Du dann das Bild nach oben schiebst und wieder ein Screenshot davon machst.

Viele Grüße Siegmar

ElaGabi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar!

Ich bedanke mich für deine Mühe, Zeit und Geduld. 

 

Letztendlich hat sich das Thema erledigt durch ein Reset der Giga Box., das leider viel zu häufig erfolgen muss wegen diverser VF-Probleme. Leider habe ich dieses Mal nicht rechtzeitig dran gedacht, habe es mit der Frequenzumstellung im Zusammenhang gesehen.

 

Gruß

Gabi