abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste Giga TV Box - fehlender Programmplatz
Frosch35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit dem letzten Update gibt es mal wieder ein Problem: Das Problem liegt in der Senderliste: Vor dem Update wurde uns der Sendeplatz 10 doppelt angezeigt. Nach dem Update ist dies behoben, dafür fehlt jetzt die Sendeplatznummer 3. Ich kann auch die 3 nicht direkt anwählen. Es springt dann auf die "2". Ich habe versucht, den Sender über die Sendersortierung noch einmal hinzuzufügen. Dann wird zwar die "3" angezeigt, aber die "4" fehlt und alle anderen Sender werden nach hinten geschoben.
Die Meldung über den Facebook-Messenger klappt nicht, da "Tobi" die Postleitzahl nicht erkennt.
 
 
 
 
 
 
 

 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frosch35,

ich vermute es geht um die GigaTV-Cable-Box-2. Nicht belegte Plätze sind bei der GigaTV normal. Nach einem Werksreset werden die Plätze nicht hintereinander belegt, sondern es gibt für jeden Sender einen vorgeschriebenen Platz denn Du in dieser Liste finden kannst. Wie Du dort sehen kannst, gibt es viele Lücken in der Liste. Die Box hat keine Favoriten Liste, sondern man kann die Reihenfolge der Sender sortieren. Das bedeutet, das beim Verschieben eines Platzes alles was von Ziel bis zur Quelle sich befindet um einen Platz verschoben wird. Was Du beobachte hast ist also völlig normal und auch der nicht belegte Platz wird dabei mit verschoben. Du kannst damit jede beliebige Reihenfolge der Programme erzeugen.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe mich anscheinend etwas falsch ausgedrückt: Ich kann bei der Box die Sender selbst sortieren. Und bei dieser Sortierung kann ich den Platz 3 nicht belegen.

Hallo Frosch35,

Du hattest doch geschrieben, das durch einfügen eines Senders vor der 3 dieser auf die 4 gerutscht ist, Auch wenn auf einem Platz kein Sender liegt, wird jeder Platz als belegt betrachtet. Die Plätze ohne Sender können selbst nicht verschoben werden, aber sie werden mit verschoben, wenn man etwas davor einfügt.

Hast Du eigentlich vor der Sortierung die Filter abgeschaltet? Meist ist eingestellt, das alle nicht abonnierten Sender ausgeblendet werden sollen. Es können auch alle SD Sender ausgeblendet werden. Bei der Box-2 kann man auch beliebige Sender ausblenden. Ein Teil der "freien Sender" können auch ausgeblendete Sender sein. Wenn Du diese Filter abschaltest, dann können diese Plätze sicher auch selbst direkt verschoben werden.

Viele Grüße Siegmar

Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich kann bei der Box die Sender selbst sortieren, also eine Art Favoritenliste anlegen. Bis vorgestern wurde diese Liste ganz normal durchgezählt. 

Ich habe auf 1 ARD, auf 2 ZDF auf 3 war WDR, 4 Comedy Central usw.

Jetzt wird aber nur noch 1 ARD, 2 ZDF, 4 Comedy Central angezeigt.

Unter dem Menüpunkt Senderliste & Aufnahmen - Senderliste sortieren wird einfach nur noch 1, 2, 4, 5,6 angezeigt.

Es geht nicht um die Programmplätze die von Vodafone vorgegeben sind sondern um die Sortierung der Senderliste. Diese Durchnummerierung ist fehlerhaft.

 

Ach ja, es sind keine Sender ausgeblendet.

Hallo Frosch35,

hast Du denn schon das neuste Update auf Deiner Box? Es muss die Version 6.1.9800.07gc(ngmt)/6.1.9800.07980010 sein! Bei älteren Versionen funktioniert die Sortierung noch nicht. Nach dem Update, solltest Du aber die Sortierung zurück setzen und einen Werks Reset ausführen, damit die Liste neu geladen wird. Danach sollte es erst einmal keine doppelt belegten Plätze mehr geben und die Liste soll man dann auch sortieren können. Aber auch dann wird es scheinbar nicht belegte Plätze geben. Du musst einfach ganz vorn genügend Sender Einfügen, damit der scheinbar leere Platz nach hinten rutscht.

Viele Grüße Siegmar

Das Update war drauf. Danach entstand das Problem erst.

Ich musste wirklich das Werksreset durchführen und die Senderliste neu sortieren.  Jetzt ist es ok.

Ich finde es nur schade, dass durch die Updates erst die Probleme auftreten und ich als Kunde so häufig nachbessern muss.

Grüße 

Hallo Frosch35,

dann hast Du offensichtlich nicht bemerkt, das die alte Version fehlerhafte Einträge in der Liste erzeugt hatte und die kann man nur durch einen Werks Reset wieder beseitigen. Mit dem Update hat es aber bei allen die sich hier gemeldet haben funktioniert. Nur einer hat keinen Werks Reset machen müssen. Schön ist das natürlich nicht und es wäre besser man hätte das alles vorher getestet und nutzt nicht die Kunden als Beta Tester.

Viele Grüße Siegmar