Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2024 18:53
Hallo,
schon zum 2. Mal ist ein Sendeplatz (nicht Sender!) verschwunden.
Ich hatte anfangs NDR HD auf Platz 16, dieser wanderte vor ein paar Wochen ersatzlos auf Platz 25. Platz 16 existiert nicht mehr.
Von 25 dann auf 17 sortiert - jetzt gleiches Spiel: NDR HD auf 25 und die Plätze 16 und 17 gibt's nicht mehr.
Es wurden keine Sender von mir in den Einstellungen ausgeblendet.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder eine vernünftige Reihung bekomme?
Auf einen kompletten Reset würde ich gerne verzichten.
("Durchsuchen von anzuhängenden Dateien" funktioniert nicht, daher kein Screenshot)
Schönen Gruß
Thomas
am 07.05.2024 22:13
Ich geb zu, das ist ein wenig merkwürdig, aber um welchen NDR HD handelt es sich, auch welche Giga Box wird genutzt?
Sind von der Geschichte auch noch andere Sender betroffen?
Ich meine Programmplatz 16 für den NDR HD dürfte ja deine eigene Einstellung sein.
Der Sender auf Programmplatz 15 (welcher) hat sich nicht geändert? Programmplatz 18?
am 08.05.2024 15:50
Hallo Peter165,
Danke für deine Antwort.
Es ist NDR HD-Niedersachsen.
Giga Box2, und ja, eigene Sortierung.
Es sind keine anderen Sender betroffen.
Die Sendeplätze 16 und 17 gibt es nicht mehr, es geht von 15 direkt auf 18.
Wenn es nochmal vorkommt, schiebe ich NDR wieder von 25 (da geht er immer hin) auf den nächsten freien Platz. In dem Fall wäre es also die 18, die 17 wäre weg und der Rest verschiebt sich um 1 nach hinten.
Ich habe noch einen weiteren Receiver "vorgeschaltet", durch den das Kabelsignal fehlerfrei geschleift wird. Auf diesem Receiver hat sich nichts verändert (15 NDR HD, 16 HR HD, 17 RBB HD etc.).
Den Vor-Receiver habe ich für Teletext (weil grottig auf GigaBox) und für RTL-Aufnahmen wie WWM, wegen Vorspulverbot bei GigaBox.
Auf der App für das Tablet ist das Bermuda-Dreieck noch nicht aufgetaucht. Die dortige Sortierung hat ja keinen Effekt auf die Box zu Hause.
Ah, Screenshot funktioniert jetzt - lag wohl an meinen Cookie-Einschränkungen...
Schöne Grüße aus Köln
Thomas
am 08.05.2024 15:52
Bin etwas mit den Programmplätzen in obigem Text durcheinander gekommen (warum wohl ...).
So wie auf dem Screenshot sieht es jedenfalls jetzt aus.
Alles vor 15 ist nicht betroffen.
am 08.05.2024 20:42
Sind schon komische Geräte die Giga Boxen.
Das der Receiver davor einen Einfluß auf die Sortierung der Giga Box 2 hat, daran glaub ich nicht.
Warum das so ist, weiß ich nicht, werden wir wohl nicht rausbekommen, ebenso ob ein Reset wirklich hilft. Es sei den du versuchst das.
Ich würde sogar mal den NDR auf Platz 25 lassen, sehen wie sich das entwickelt. Wenn der regelmäßig wie von selbst auf diesen Platz wandert, dann bringt doch das zurückschieben auf einen niedrigen Platz wenig.
Soweit ich weiß, das Sender verschieben von einem Platz mit kleiner Zahl auf einen Platz mit höherer Zahl kann Probleme machen, besser ist von höherer Platzzahl auf niedrige Platzzahl.
NDR NDS HD, das ist der NDR Sender der überall im Vodafone Gebiet zu sehen ist, deswegen die Frage, also kein nur regional zu sehender NDR HD Sender.
am 09.05.2024 02:18
Dankeschön für die Antwort.
Es gibt NDR, BR, WDR HD etc. 'unlokak'? Hmh. Nee.
Ich beobachte das mal weiter. Wenn ich ab Platz 14 nur noch Lücken habe, ist das BS