Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 20:16
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die GigaTV-Box, da meine Sagem spinnt. Vom Kundendienst wurde mir die GigaTV-Box empfohlen, da diese mehr könne. Ich saehe das nicht so. Das Sagem konnte alles OHNE Internet.
Aber nun zu meinem Problem: Nach Erstinstallation klappte alles. Zwar etwas träge, aber es ging. Gerät per FB in Standby geschaltet, später wieder an und - kein Bild mehr, sondern abwechselnd ein schwarzer Bildschirm und "Schneegestöber", nix fernsehen. Die Tipps per Forum mit den verschiedenen Resets waren alle erfolglos. Also Kundendienst anrufen. Hier wurde mir per Fernsteuerung geholfen - alles passte. Also Sender sortieren, Aufnahme programmiert - fertig. Na ja, jedenfalls bis ich wieder das Gerät in den Standby versetzte und dann wieder anschaltete - kein Bild... (s. oben). Nochmal Resets wie oben beschrieben probiert nix. Am nächsten Tag versuchte ich es nochmal: Gerät an und - BILD!!! Hurra, alles wie gehabt: Sender waren noch sortiert und die Aufnahme programmiert. Dann habe ich etwas verpasst und wollte zurück spulen. DAS war ein Fehler. Mit der Taste << spult man nicht zurück, sondern erzeugt ein feines HD-Standbild. Auch das Aus- und Einschalten der Box (per FB) brachte keinen Erfolg. Alle Tasten der FB zeigten keine Reaktion, die Box reagierte auf keinen Tastendruck. Die FB sendete (grüne LED zeigte es an). Also Netztrennung. Und der Erfolg? Richtig: Schneegestöber und schwarzer Bildschirn wechselten sich wieder ab. Plötzlich konnte ich auch mit der FB nichts mehr machen. Wieder ein Reset nach dem anderen. Jetzt habe ich das Widerrufsformular schon mal ausgefüllt und werde die Box wohl wahrscheinlich zurückschicken. Oder gibt es doch noch eine Lösung, die Box zum Laufen zu bringen??? Wäre schön!
LG Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2019 21:33
Hey,
wir hätten das auch hier klären können, dafür hättest Du nicht so n Aufwand betreiben müssen 😉
LG
Tobias