1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SA005 Setup kann nicht durchgeführt werden.
Woba966
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
10 Anrufe bei der Störungshotline, weitere bei der Vertragsabteilung, weil die die Aktivierung nicht durchbekommen.
Jetzt der letzte Anruf und die Dame darauf hingewiesen das sie doch bitte ein Störungsticket erstellen soll, damit ein Second Level Support sich der Sache annimmt.
Beleidigt legt sie auf weil ich ihr sage wie sie ihren Job zu machen hat, weil die einfach nur vertrösten und immer wieder sagen es dauert ca. 24 Stunden.
Leckomio haben die einen an der Waffel.
Ist es zuviel verlangt einen internen Fehler auszubügeln?
Da werden Sachen von der Horizon erzählt, bis ich die engagierte Fachfrau darauf hinweise das es mir am **piep** vorbeigeht was die früher bei Unitymedia mit der Horizon angestellt haben.
Mein Problem sei ja die Giga TV Box, die vom Server nicht erkannt wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn sich was ändert, oder die Sache endlich funktioniert.

Gruß aus Wülfrath
Wolfgang
8 Antworten 8
Neomhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann deinen Ärger gut verstehen.. Auch ich habe nur noch Probleme mit Vodafone

und ärgere mich maßlos über das, was da in den Kundencentren und generell so abgeht.

Aber mal unter uns, was kann die arme Dame dafür, wenn ein anderer Mist gemacht hat.

Ich finde immer ein wenig "der Ton macht die Musik". Klar ist man aufgebacht, verärgert, genervt, gereitzt ,

schlichtweg *sauer*, wenn man zum 20sten-Mal vertröstet wird... Aber ausfallend muss man deswegen nicht werden und da hat die Dame dann in meinen Augen auch jedes Recht das Gespräch zu beenden.

Ich würde ich auch nicht beleidigen lassen und das würdest du dich zu 100% auch nicht, oder....

EDIT: Auch ich beschwere mich an Telefon und hier im Forum (teils auch massiver), aber ich spreche immer nur

von Vodafone als Unternehmen. Ich würde keinen MItarbeiter persönlich angreifen oder als unfähig bezeichnen

Ähhhh, in welcher Form habe ich die Dame denn beleidigt?
Lediglich hingewiesen habe ich Sie das es mir egal sei was bei der Horizon gemacht wurde.
Danach kam ja die gleiche Leier wie bei den anderem "Experten".
Seit 5 Tagen sehe ich SA005........
Da soll man ruhig bleiben?
Am liebsten würde ich nach Köln fahren und die Verantwortlichen zur Rede stellen.
Ich habe in meinem Leben schon viele Services erlebt, aber dieser First Level Support ist und bleibt ein Haufen unfähiger Mitarbeiter die einfach stumpf die Kunden vertröstet.
Sorry, das ist kein Service, dass ist eine bodenlose Frechheit.
Neomhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja wenn dir einer sagt es geht einem, und ich zitiere, am *piep* vorbei... und ich kann mir da auch den dazugehörigen Tonfall denken (weil ich das dann auch so sagen würde) und dir dann noch in dem selben Ton deinen Job erklärt.... das könnte schon so rüberkommen...

Aber das ist ja jetzt auch nicht Sinn des Themas...

Fakt ist, und da gebe ich dir vollkommen Recht, die MA sind wahnsinnig schlecht geschult. Vor Allem was die eigenen Produkte angeht. Da weiss kaum wer wie was funktioniert, nicht mal die Technik-Gurus...

Aber auch das ist wieder eine Verfehlung seitens Vodafone und nicht der armen Socke, die da gerade am Hörer sitzt.

Klar könnte man jetzt sagen, wer das nicht kann sollte den Job nicht machen. Aber stell dir mal vor du hörst dir sowas 8 Std. täglich an... Ich kann mir da gut vorstellen, dass da so mancher MA zu Hause kurz vorm Nervenzusammenbruch steht

AlZi75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe genau genau den selben Salat mit SA005, habe vom 01.06.21 bis Freitag 04.06 auch mehrmals angerufen, wurde nur vertröstet und mir wurde gesagt, dass die Smartcard nich aktiviert werden kann, weil der Auftrag nicht abgeschlossen ist. (Sollte alles zum 01.06.21 aktiviert und abgeschlossen sein). Werde da morgen zum letzten mal anrufen, falls nichts dabei rumkommt mache ich einfach von meinem Widerrufsrecht gebrauch und gut ist, kann echt nicht sein, dass man einfach als Kunde nicht ernstgenommen wird.

MfG

k-i-l
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bei mir auch so...

Erst wurden die Dienste auf der Horion zu früh abgeschaltet, und als dann mal endlich die Hardware kam SA005 auf beiden Boxen...

Antwort vom Service schwankt ziwschen, ja das geht in ner Stunde, bis hin zu das wir noch 48 Stunden dauern.

Gehen tut nichts!

So, Techniker war jetzt da.
2 Sachen sind Fakt.
Fakt1: Dieser Sa005 Fehler passiert weil die Box auf dem Server noch nicht hinterlegt ist. Die versenden die Boxen zu früh.
Fakt 2: Nachdem ich eine Beschwerde geschrieben habe und die Widerrufsabteiöung angerufen habe ging es auf einmal ganz schnell.
Ein Techniker kommt vorbei und stellt dann fest das die Box aufgrund des nicht durchgeführten Sendersuchlauf wohl einen Defekt am Antenneneingang oder dem Tuner hat. Box mal eben so austauschen geht nicht weil die Box die er dabei hat auch in SA005 läuft
Der Techniker ruft dann beimSecond Level Support an und bekommt die Antwort das es ein Kaufmännisches Problem sei, da die dort die Boxen aktivieren müssen, sprich die Gerätenummer auf dem Server ändern.
Ich warte jetzt bis Dienstag, da soll die neue , angemeldete Box kommen, wenn die dann auch wieder in Fehler läuft kündige ich alles bei Vodafone.
Meine Geduld wurde arg strapaziert.
Selbst beim Verkauf versuchte man mich zu überrumpeln indem man 2 falsche Versprechungen machte die dann auf der Rechnung ganz anders dargestellt waren, das ist aber mit der Widerrugsabteilung geklärt.
Ich wiederhole:
1 Der Support ist unglaublich unprofessionell
2. Service ist das nicht.
3. Kunden so lange hinzufahren bis die Widerruffrist abgelaufen ist sollte unter Strafe gestellt werden.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Woba966,

es tut mir super leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. So soll es natürlich nicht laufen. Smiley (traurig)

Dein Feedback nehme ich gern entsprechend auf und leite es intern weiter.

Halt uns gern auf dem Laufenden, ob Deine neue Box problemlos funktioniert.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Neomhor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry liebes Community-Team, aber hört bitte endlich auf immer diese halben Entschuldigungen rauszuhauen und zu sagen, ihr gebt das Feedback gerne weiter.

Normalerweise müsste Vodafone sich vor solchem Feedback garnicht mehr retten können und sich in Grund und Boden schämen.

Aber wird irgendwas geändert ? Nein ! Auch die Servicehotline macht auf diese Taktik.

Und dann soll man sie noch bewerten. Wonach denn ? Freundlich ja aber keine Ahnung vom Thema ?

Oder soll ich mich bedanken, dass es nicht gebrannt hat