1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 empfängt HD Sender nicht
Customerunknown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit etwa 3 Wochen meldet die Cable Box 2 bei zahlreichen HD Sendern (Pro 7, RTL, Sat.1, VOX etc.) "Sender nicht abboniert".
Am Vertrag liegt es nicht. Laut Senderliste sollten die Sender empfangbar sein.
Das Rücksetzen der Box auf Werkseinstellung, eine erneuter Sendersuchlauf oder der Versuch ein Update zu fahren haben nichts gebracht. Die technische Hotline hilft auch nicht weiter. Da hieß es zu letzt: "Die Box wurde ohne Erprobungsphase an die Kunden ausgeliefert. Ein Austauschgerät darf ich nicht einfach raus schicken. Ein Kollege der zuständigen Arbeitsgruppe meldet sich in den nächsten Tagen bei Ihnen." Das war vor einer Woche...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Habe -nachdem zu erst ein Techniker vergeblich versucht hat das Problem zu lösen- ein Austauschgerät erhalten. Jetzt funktioniert wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zur Zeit exakt das gleiche Problem, zudem funktioniert das EPG bei mir nicht.

Allerdings geht die ganze Geschichte jetzt in die zweite Woche und niemand ist anscheinend in der Lage den Fehler zu beheben. Ständig unterschiedliche Aussagen zum Thema und ich müsste abwarten; man würde daran arbeiten. Das Geld für nicht erbrachte Leistungen vom Konto abbuchen, klappt allerdings tadellos. Bei mir wurde bereits einmal die Giga Box getauscht und der neuste Stand ist, dass sich die Box immer die falsche Smartcard zieht (also quasi die von der alten Box). Gestern Abend sollte das im System bereinigt werden und dann nach etwa 20 Minuten wieder funktionieren. Natürlich war das nicht der Fall....

Ich frage mich ernsthaft wie man ein so unausgereiftes Gerät auf den Markt bringen kann und ich wünschte, ich hätte meine Horizon Box und den alten Vertrag behalten...

VG, Susanne

ERFD
Moderator:in

Hallo Customerunknown,

die Sender werden ja offensichtlich empfangen, denn sonst gäbe es ja keine Fehlermeldung auf diesen. Am Empfang und dem Sendersuchlauf liegt es nicht. Wir schauen uns Deine Historie und den Account gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nachricht wurde verschickt.
ERFD

Hallo Customerunknown,

schick uns bitte mal per PN die Seriennummer des Geräts. Die Premium-HD-Sender sind aber ohne Einschränkungen sichtbar? Von weitem schaut alles so aus wie es sein soll.

Gruß Fred

Hallo Customerunknown,

die Seriennummer ist in Ordnung. Kannst Du bitte schauen ob die Premium-Sender in HD laufen? Aktuell ist dort noch nichts gekündigt!

Gruß Fred

Hallo Customerunknown,

sind die Sender in der App auch nicht sichtbar? Ein Gerät ist ja bereits registriert. Die Produkte sind auch alle korrekt gebucht. Sonst muss sich dies der Fachbereich mal anschauen. Lass mal bitte ein Bild von der Fehlermeldung hier auf dem man auch den Kanal sieht. Offenbar gibt es das Problem erst seit dem Tausch der nicht durchgeführt wurde. Das Tauschgerät hast Du uns ja wieder zurückgeschickt. Das war so ungefähr vor 3 Wochen.

Gruß Fred

Auf dem Fernseher sieht es zu erst so aus
20210604_165151.jpg
Dann erscheint die Meldung "Sender nicht abboniert"
20210604_165214.jpg
In der App erscheint folgende Meldung
Screenshot_20210604-165450_GigaTV.jpg